Wunderschön

Versprich mir Morgen -

Versprich mir Morgen
von Anne Lück

Eigentlich wollte ich in das neue Buch von Anne Lück nur ganz kurz mal reinlegen. & dann war der Tag auch schon wieder vorbei & ich habe das mega Buch auch schon wieder beendet. Es geht diesmal mit Alicia von München nach Berlin. In Berlin möchte sie einen Neustart starten, auch wenn es nicht immer leicht ist. Sie wächst in einer wohlhabenden Familie auf & jetzt muss sie für sich alleine sorgen, kann nicht einfach so auf das Geld von ihren Eltern zurückgreifen. Sie möchte in Berlin eine Ausbildung zur Krankenschwester machen. Auch wenn ihre Eltern nicht mit ihrem Berufswunsch einverstanden sind, zieht sie es durch. Sie schließt schnell Freundschaft mit Emilia & Lio. Beim ersten Zusammentreffen mit Emilia habe ich so lachen müssen. Auch wenn sie den Krankenpfleger Felix sucht, ist da immer wieder etwas, das ihr an Lio gefällt. Das sie zu ihm zieht. & sie damit in ein Gefühlschaos zieht. Wer wird das Rennen machen?
Der Schreibstil ist flüssig, leicht, locker & angenehm. Das Setting Berlin & Krankenhaus hat mir sehr gut gefallen, kannte man schon aus den St. Alex Romanen. War also irgendwie auch ein ganz kleines bisschen wie nach Hause kommen. Alicia & auch die anderen Charaktere sind einfach mega. Sie sind sympathisch & authentisch. Auch wenn nicht immer alles einfach ist. Das Cover ist super gelungen, allerdings auch weil zwei Charaktere als Zeichnungen darauf abgebildet sind. Was es für mich etwas einfacher macht, mir diese vorzustellen.
Anne Lück ist für mich immer wieder ein Garant für wunderschöne, tolle Lesestunden. Ihre Geschichten muss man unbedingt lesen.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 2.
Von mir gibt es für wundervolle Lesestunden eine klare Kauf - & Leseempfehlung!