Eine sehr schön zu lesende Geschichte

Versprich mir Morgen -

Versprich mir Morgen
von Anne Lück

Anne Lücks Bücher lese ich immer wieder gerne, denn sie versprechen eine schöne Geschichten, mit vielen Facetten und liebenswürdige Figuren. Auch "Versprich mir Morgen" ist eine ganz tolle New Adult Geschichte, in der ich gerne verweilt habe.

Für ihre Ausbildung als Krankenpflegerin zieht Alice in ein Wohnheim nach Berlin und lässt ihr bisheriges Leben hinter sich. Obwohl sie im Krankenhaus versucht Felix wiederzufinden, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, lernt sie in ihrem Wohnheim auf Lio kennen und kommt ihm mit jedem Tag näher...

Wenn ich die Bücher von Anne Lück beginne, dann kann ich direkt meine Gedanken ausschalten und finde mit Leichtigkeit in die Geschichte. Schon auf den ersten Seiten konnte ich mir ein gutes Bild von Alicia und ihrer Situation machen. Gemeinsam mit ihr kommt man in Berlin an und lernt das Wohnheim und die Bewohner kennen. Es ist ein schöner und gelungener Aufbau, der für mich einen guten Start in die Geschichte geboten hat. Ich habe sehr schnell ein Gefühl für Alicia bekommen, obwohl die Szenen nichts überstürzen. Es gibt ein sehr angenehmes und passendes Tempo, der allem sehr gerecht wird.

Alicia ist in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen, die mit ihrer Ausbildungswahl jedoch alles andere als einverstanden ist. Wie bereits erwähnt, konnte ich Alicia sehr schnell greifen, denn ihre Gedanken und Gefühle werden sehr passend mit dem Setting und der Situation verflochten. Dadurch wirkt sie für mich sehr authentisch und ich habe sie sehr gerne verfolgt, auch wenn ich ihr Streben gerade am Anfang nicht komplett nachvollziehen konnte, aber das hat sich nach und nach geändert. Neben Alicia steht natürlich auch Lio im Vordergrund und so gibt es auch Kapitel, die aus seiner Sicht geschrieben sind. Für mich hat Lio einen interessanten Charakter mitgebracht, der eine ganz andere Seite als Alicia zeigt und trotzdem haben sich die beiden auf eine tolle Weise ergänzt. Zwischendurch hätte ich mir etwas mehr Einblicke und Tiefe zu Lio gewünscht, denn obwohl die Eigenschaften, die ihn auszeichnen, dargeboten werden, hatte ich trotzdem das Gefühl, ihn nicht voll und ganz zu verstehen. Die beiden werden von weiteren sehr facettenreichen, aber vor allem liebenswürdigen Protagonisten ergänzt. Es ist eine tolle Gruppe, bei der ich alle sehr interessant und ganz toll fand. Gerade Emilia, die auch mit Band 2 ihre eigene Geschichte bekommt, hat mir unglaublich gut gefallen.

Die Geschichte bietet viele tolle Aspekte und viele tolle Momente. Die Figuren sind liebenswürdig, facettenreich und zeichnen die Geschichte auf ihre eigenen Art aus. Die Ausbildung findet durchaus Platz in der Geschichte, wird aber nicht allzu tief eingebaut, wodurch aber nichts verloren gegangen ist, auch wenn ich mehr Einblicke schön gefunden hätte. Die Szenen sind abwechslungsreich und es findet bis zum Schluss eine schöne Entwicklung statt. Auch wenn die Geschichte von Alicia und Lio nichts neues und unglaublich besonderes ist, versprecht sie dennoch schöne Lesestunden, bei denen ich mich durchweg wohl gefühlt habe und auch die Gestaltung kann alles schön einrahmen. Von mir bekommt das Buch 4.5 Sterne.