Rezension

Wunderschön

Eine Samtpfote zum Verlieben - Melinda Metz

Eine Samtpfote zum Verlieben
von Melinda Metz

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Buch nicht nur für Katzenfans

Jamie erbt nach dem Tod ihrer Mutter eine beträchtliche Summe, die ihr es ermöglicht, aus ihrem ungeliebten Beruf auszusteigen und ein Jahr der Selbstfindung einzuleiten. Sie zieht mit ihrem Kater MayGyver nach Los Angeles in ein kleines Häuschen. Sie ist von netten Nachbarn umgeben und fühlt sich dort wohl. Es passieren aber seltsame Dinge, mit denen sie nicht klar kommt. Jeden Tag findet sie fremde Gegenstände vor ihrer Haustür. Nach und nach bekommen auch einige Nachbarn seltsame "Geschenke", mit denen sie nichts anfangen können. Ein ehemaliger Schauspieler, ebenfalls ein Nachbar, der früher häufig eine Rolle als Detektiv hatte, nimmt sich der Sache an und versucht die Geschichte aufzuklären. Dass Jamies Kater etwas damit zu tun hat, merkt Jamie erst, als sie ihn "auf frischer Tat" ertappt. Der Roman ist sehr amüsant, kurzweilig und etwas für Liebhaber der romantischen Erzählung. Ich habe mich gern in die Rolle der Jamie hineinversetzt und habe ihre Erzählungen genossen.