Wirtschaftsthriller spannend erzählt

Im Schatten der Lombardis - Berit Paton Reid

Im Schatten der Lombardis
von Berit Paton Reid

Kurz zum Inhalt:
Wir lernen hier in einem Wirtschaftsthriller eine Schweizer Familienbank kennen, welche finanziell unter Druck gerät.
Neben diesem Fakt gibt es auch die Familiengeschichte welche als zweiter Handlungsstrang geschickt eingefädelt ist.

Mein Eindruck:
Ich fand das Thema sehr interessant und fand schnell in die Handlung was wahrscheinlich daran liegt das ich weniger Verständnisprobleme mit den Fachbegriffen hatte.
Auch die Erzählweise fand ich eingängig und strukturiert.
Es tauchten immer mehr Protagonisten auf, was mir erst schwer fiel sie alle einzuordnen.
Auch waren diese Personen oftmals für mich schwer verdaulich ;o) da man wahrscheinlich in dem Bereich anders handlungsgeprägt ist.
Unterschiedliche Handlungsorte, auf welche man vielleicht hätte etwas mehr eingehen können, aber gut…das ist persönliche Geschmackssache.
Aber es wurde sehr spannend und es fesselte mich bis zum Ende, auch darüber hinaus.
Kurzum: es wäre Spielraum für eine Fortsetzung.

Mein Fazit:
Ein spannend verpackter Wirtschaftsthriller, welcher durch einen guten Schreibstil auffiel.
Allerdings ist es ein schwer zu lesendes Thema wenn man nicht aus der Bankbranche stammt.
Dann kommt man um das Nach- Recherchieren nicht so ganz drum herum.
Aus diesem Grund würde ich mit 4 Sternen bewerten