Winterliebesgeschichten

Schneeträume in Frost Creek -

Schneeträume in Frost Creek
von Alina Jipp

Die beiden Bücher in diesem Sammelband spielen im Örtchen Frost Creek im Abstand von einem Jahr. In "Frostmagie - Coming home for Christmas" treffen Richard und Jillian wieder aufeinander, nachdem Jillian ihn vor Jahren verlassen hat und aus der Stadt geflüchtet ist. "Frostmagie - Don't kiss the cook" behandelt die Geschichte von Sandy und Ben, die beide den Grill im Ort übernehmen wollen und sich zuerst nur streiten.

Der Schreibstil der Bücher war gut und man konnte sie leicht lesen. Was mich beim ebook gestört hat, waren die Namen vor den jeweiligen Kapiteln, die immer eine Seite eingenommen haben und über die man immer drüberblättern musste. Vor allem stand der Name der Person, aus deren Sicht das Kapitel geschrieben war, immer noch mal klein über dem Kapitelanfang. Vielleicht sollte man hier eine einfachere Form für das ebook bevorzugen. Die Geschichten sind schön geschrieben, aber die Charaktere haben mich einfach nicht so richtig abgeholt. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber ich glaube sie waren mir einfach nicht sympathisch. Die Bücher kann man gut zum Zeitvertreib lesen, aber in meinen Augen sind sie leider nicht so gut wie manche andere, die ich kenne.

Leider nicht so gut wie gedacht.