Winterlicher Wohlfühlroman

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt -

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt
von Cara Lay

Zum Buch:

Holly hat in Crosston Creek bei Brian auf einer Pferderanch ein neues Zuhause gefunden. Nun eröffnet Brian ausgerechnet kurz vor Weihnachten, dass er Bristlecone Pine verkaufen möchte und zwar so schnell wie möglich. Das Zuhause weg und noch viel schlimmer, die Pferde, die Holly sehr liebt, alles soll aufgegeben werden. Da erfährt sie, dass Brian noch einen Sohn hat, der in New York, Hollys alter Heimat, lebt. Nun setzt Holly alles daran, Callen zu überzeugen die Ranch nicht zu verkaufen.

Ein Cover, das sowohl zur Story als auch zum Genre passt, vielleicht ein bisschen kitschig, aber es gefiel mit trotzdem. Die Geschichte beginnt mit der Eröffnung der Pläne, die Ranch zu verkaufen und schnell bricht Holly trotzt ihrer Vorbehalte nach New York auf. Man spürt die Anziehung zwischen Callen und Holly, auch wenn es nicht so klappt, wie es sich Holly vorgestellt hat.
Dazu das wunderschöne, winterliche Setting, die Zeit kurz vor Weihnachten, die Vorgeschichte von Brian und Callen, die sehr traurig und tragisch ist. Das alles konnte mich schon sehr berühren. Auch die Nebenchataktere, Freunde von Holly, waren sehr sympathisch und da es der Auftakt einer Reihe ist, vermute ich, wir werden den ein oder anderen wieder treffen.
Aber trotz der Vorgeschichte und trotz der ein wenig zu kurz gekommenen Liebesgeschichte konnte es mich nicht ganz so berühren, wie ich es gerne mag. Es war eine unterhaltsame Geschichte mit dem ein oder anderen romantischen und mit einige spannungsgeladenen Momenten. Ein gelungener Auftakt, ich möchte die Reihe gerne weiterlesen.