Winterkalt

Winterkalt: Thriller - Catherine Shepherd

Winterkalt: Thriller
von Catherine Shepherd

Die Rechtsmedizinerin Julia wird zu einem Tatort gerufen. Erst nach mehrmaligem Suchen findet sie die Leiche: eine tote Frau befindet sich mitten in einer Eisskulptur. Für Julia stellt sich die Frage wie die Frau dort hineinkommt. Zudem findet die Polizei niemanden, der beobachtet hat wie die Skulptur auf den Platz kam. In der Hoffnung, dass die Obduktion etwas ergibt wartet Julia darauf, dass die Skulptur auftaucht. Doch bevor das der Fall ist schlägt der Eiskünstler erneut zu.

Catherine Shepherd ist es mit ihrem fesselnden und mitreißenden Schreibstil einmal mehr gelungen ein absolutes Lesehighlight zu verfassen. Die Autorin kann bereits mit den ersten Seiten Spannung aufbauen und diese zunehmend steigern, bis sie beinahe nervenzerreißend wird. Ich konnte sofort in die Handlung einsteigen und dieser problemlos bis zum Ende folgen. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, da mich die Handlung so sehr in ihren Bann gezogen hat. Im Buch finden sich viele unerwartete und überraschende Wendungen, welche die Handlung unvorhersehbar und besonders spannend machen.

Die einzelnen Protagonisten sind sehr authentisch und facettenreic. Der Leser kann sich schnell ein Bild machen und Sympathie oder Antipathie entwickeln. Besonders Julia konnte mich, wie auch schon in den Vorgängern, besonders überzeugen. Aus diesem Grund musste ich durchgehend mit ihr mitfiebern.

„Winterkalt“ ist bereits der dritte Band rund um die äußerst sympathische und liebenswerte Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Auch dieser Teil ist ein absolutes Lesehighlight und steht seinen Vorgängern in nichts nach.. Aber auch ohne die vorherigen Teile zu kennen kann man sofort in die Handlung einsteigen und dieser problemlos bis zum Ende folgen. Catherine Shepherd hat erneut bewiesen, dass sie meiner Meinung nach zu Recht eine der besten Autorinnen dieses Genres ist und ich hoffe auf viele weitere Thriller!

FAZIT:

„Winterkalt“ gehört zu meinen Lieblingsthrillern und konnte mich von Afang bis Ende mitreißen und überzeugen. Meiner Meinung nach ist das Buch ein typischer Catherine Shepherd Thriller, für den  ich 5 Sterne und eine Leseempfehlung vergebe!