Werden sie zusammenkommen?

Unvergessen wie der Wind am Gipfel
von Susan Clarks

Die drei Freunde Joan Wilkens, Bill Wilkens ihr Bruder und sein Matt Slauter hatten den Gipfel des Grand Teton erstiegen. Ja auch Joan hatte es geschafft, auch wenn Bill seine Schwester zuerst nicht mitnehmen wollte. Kurz vor dem Gipfel war sie jedoch abgerutscht und Matt hatte ihr hochgeholfen. Auf dem Gipfel hatten sie sich mit Selbstauslöser noch fotografiert.  Dieser Aufstieg auf den Grand Teton und die folgende Zeit hatte alles zwischen ihnen verändert.

Joan trauerte um ihren Bruder Bill. Auf seiner Trauerfeier erschien auch Matt, was Joan nicht so sehr gefiel. Doch Christine, Bills Lebensgefährtin, hatte ihn eingeladen. Vom Anwalt ihres Bruders erfuhr sie, dass er ein Testament gemacht hatte das in zwei Tagen verlesen werden sollte. Auch Matt war dazu eingeladen. Wieso? Hatte er ihm, nach allem was passiert war, noch etwas vermacht?

Die Testamentseröffnung ergab, dass Christine Bills komplettes Vermögen erben sollte. Doch dann kam der Hammer: Er wünschte sich, dass seine Asche auf dem Gipfel des Grand Teton verstreut werde, und das von Matt und Joan, die inzwischen wie Hund und Katze waren.  Dazu schenkte er ihnen ein kleines Paket. Doch Joan lehnt sofort ab, mit Matt auf den Berg zu steigen. Ihr Verlobter Dylan war auch strikt dagegen. Erst nachdem sie ihr Geschenk aufgemacht hatte, besann sie sich anders. Joan und Dylan Hughes wollten im Oktober heiraten. Die Besteigung des Grand Teton gemeinsam mit Matt sollte noch vorher stattfinden...

Die Buchidee ist nicht schlecht. Ich fragte mich, ob Joan wirklich letztendlich Dylan heiraten würde. Oder ob sie sich mit Matt, in den sie schon als Kind verliebt gewesen war, wieder versöhnen würde. Was Bill mit seinem letzten Wunsch bezweckte. Und was in dem Päckchen war, das die Beiden jeweils als Geschenk erhalten hatten. Denn das erfährt man erst kurz vor dem Ende.  Das alles hat die leichte Spannung bis zum Schluss gehalten. Wirklich überrascht hat mich das Ende jedoch nicht, es war zu erwarten, denn dieses Buch ist  eine Romance auch wenn Streitereien zwischen den Beiden an der Tagesordnung waren. Das Buch hat mir ganz gut gefallen, eine leichte Lektüre für zwischendurch. Es ist nicht sehr dick, gerade mal 162 E-Book-Seiten und hat dabei eine ziemlich große Schrift. Wie gesagt als Lektüre zwischendurch lesenswert.