Wenn man dem Chef einen Gefallen erweisen möchte, was kann dann schon passieren?

Coralee und der seelenfressende Fußball -

Coralee und der seelenfressende Fußball
von Mira Lindorm

Einen eher inoffiziellen Auftrag erhält Coralee und ihr Team von ihrem Chef. Es geht um einen seelenfressenden Fußball und offizielle Ermittlungen wären schlecht für den Ruf von ihrem Chef, da sein Sohn eine nicht unerhebliche Rolle dabei zu spielen scheint. Also macht sich das Team auf nach Mexiko, doch hier lauern unerwartete Herausforderungen auf Coralee und ihr Team. Dazu gestaltet sich die Arbeit mit den ortansässigen Medizinmännern im besten Fall als Schwierig und alles scheint im Chaos unterzugehen.

Wir treffen in diesem Band wieder auf das Team von F.E.U. mit Coralee, Verron und Essylt. Nach und nach kommen dann weitere Nebencharaktere dazu, die alle auf ihre Art interessant, lustig oder schrullig sind. Trotz der Dämonen Thematik ist das Buch sehr humorvoll geschrieben. Durch die Teils sarkastischen, bissigen und humorvollen Dialoge kommt sehr viel Dynamik in die Geschichte rein. Es gab hier keinen direkten Schwerpunkt auf dem Fußballsport, dass ich völlig in Ordnung finde, da es ja hauptsächlich um die Eindämmung von dem Seelenfressenden Fußball ging. Um Mexiko ging es dann auch nicht wirklich, das Setting wird angerissen und wir erfahren nicht viel von Land und Leuten. Da wir hier eine Kurzgeschichte mit knapp 100 Seiten haben, ist dies auch völlig in Ordnung. Übertriebende detaillierte Beschreibungen sind hier nicht zu finden und doch wurde alles kurz und knapp anschaulich erklärt.

Insgesamt ist eine wirkliche lustige und Interessante Reihe mit Kurzgeschichten rund um die Fee Coralee. Die Bände sind mit einem Auftrag abgeschlossen und man kann sich dann dem nächsten widmen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und es wie eine neue Folge einer Lieblingsserie zu schauen. Für mich eine Leseempfehlung.