Was tut man nicht alles, um zu erben!

Ablage Mord -

Ablage Mord
von Simon Wasner

Dieses Buch erschien 2023 in der Piper Verlag GmbH und beinhaltet 308 Seiten.

„Mord ist auch nur eine Frage der Übung! Eine schwarzhumorige, absurde Krimi-Komödie“

Der antriebslose Mittdreißiger braucht dringend einen neuen Job, denn sonst könnte es passieren, dass seine Eltern ihn enterben und rausschmeißen. Dave ist sein Kumpel seit Kindertagen und besorgt ihm eine Arbeitsstelle im Call-Center. Theo weiß zwar nicht genau, was er dort tut, das stört den notorischen Faulpelz aber wenig. Auch dann nicht, als sich herausstellt, dass er direkt für das lokale Organisierte Verbrechen arbeitet. Denn da er fürchtet, dass ihm WLAN und Mamas Mittagessen gestrichen wird, schreckt er auch vor Mord und Totschlag nicht zurück!

Das Cover ist ja schon einmal sehr ansprechend. Und so war ich echt gespannt, welche Geschichte sich hinter diesem verbirgt. Ich lernte den antriebslosen Theo kennen, der sich im Hotel Mama pudelwohl fühlt und gar nicht darüber nachdenkt, endlich mal selbst Geld zu verdienen. Doch als er das geänderte Testament seines Vaters findet, ist er total entsetzt. Denn wenn er sich nicht endlich mal aufrafft, etwas zu tun, wird er wohl enterbt. Nein, das geht auf keinen Fall! Und er muss auch nur 6 Monate aushalten. Ihm fällt sein Kumpel Dave ein, der ihm auch sofort einen Job besorgt. Theo ist sogar begeistert und es macht ihm Spaß, früh aufzustehen. Doch er ahnt nicht, was ihn da erwartet. Ich war echt entsetzt, dass er aber auch vor nichts zurückschreckt. Aber wer eben ans Erbe will, muss bereit sein, alles dafür zu tun. Ich hatte wunderbare Lesestunden mit einer Menge Spaß. Und ich hätte nicht gedacht, dass Theo so drauf ist. Teilweise war ich überrascht, fassungslos und sprachlos. Was für ein schwarzer Humor! Es handelt sich um einen spannenden, fesselnden, packenden und aufregenden Krimi mit vielen Stellen zum Lachen. Ich empfehle diesen Krimi allen, die gern auch mal humorvolle Krimis lesen, ach nein: Krimi-Komödien! Mich hat der Autor Simon Wasner auf jeden Fall überzeugt. Nun lest selbst!