der Tod kommt immer ein Viertelstündchen zu früh

Ablage Mord -

Ablage Mord
von Simon Wasner

Krimikomödie des Jahres

Heute habe ich mal wieder einen ganz besonderen Buchtipp für euch. Schon lange habe ich beim Lesen nicht mehr so viel gelacht!

Theo ist Mitte dreißig, hat sein Studium nie beendet, ist arbeitslos, lebt in einem Wohnwagen auf dem elterlichen Grundstück und lässt sich von Muttern bekochen und versorgen. Doch nun beschließen die Eltern, dass Theo endlich arbeiten muss, sonst wird er enterbt. Über seinen Freund Dave und einen glücklichen Zufall bekommt Theo auch tatsächlich einen Job. Allerdings ist ihm nicht klar, dass er für das Organisierte Verbrechen arbeitet.

Es handelt sich um eine Krimikomödie, die man nicht so todernst (im wahrsten Sinne des Wortes) nehmen sollte. Der Schreibstil ist voll mit schwarzem Humor, voller Wortwitz und Situationskomik. Zwischendurch wird es immer ein wenig spannend und man kann mit Theo dann auch regelrecht mitfiebern.

Aber Achtung, hier wird gefoltert, gemordet und zerstückelt. Simon Wasner stellt sogar diese Szenen so skurril dar, dass man wirklich drüber lachen kann (und muss). Ein wahres Feuerwerk an schwarzem Humor und Situationskomik!

Allein schon die Kapitelüberschriften sind lesenswert und absolut witzig. Auch die Protagonisten wie Klopper-Sven oder Herzinfarkt-Ali sind ganz besonders gewählt.

Hinsetzen, lesen, lachen und genießen! Ach ja und wenn ich künftig beim Asiaten meine geliebten Frühlingsrollen esse, werde ich immer an dieses Buch denken müssen …..lach

Das Buch geht so ein wenig in die Richtung „Achtsam morden“ von Carsten Dusse. Ich habe mich beim Lesen von „Ablage Mord“ köstlichst amüsiert! Für mich die Krimikomödie des Jahres!