Was machen Sie eigentlich beruflich?

Die wunderbare Florentine Feiertag 1: Ein Wunsch kommt selten allein -

Die wunderbare Florentine Feiertag 1: Ein Wunsch kommt selten allein
von Uli Leistenschneider

Wer würde darauf denn nicht gern mit dem Satz "Ich bin Wunscherfüllerin." antworten? Florentine Feiertag ist Frohnatur und zugleich die besagte Wunscherfüllerin in dieser Geschichte. Sie zieht gerade in eine neue Wohnung, mit dabei hat sie ihren persönlichen Assistenten Pieps, ein liebliches Rotkehlchen. Und wo kommen die ernsthaften & guten Wünsche hin? Natürlich hängen sie in Form von bunten Zettelchen im Apfelbaum auf dem Hof, so das man sie jederzeit erreichen, pflücken und manchmal auch erfüllen kann. Es gibt viele niedliche, amüsante, aber auch ernstere Momente in diesem kindergerechten Hörbuch. Kurt der Mischlingshund ist auch baldigst mit von der Partie und darf natürlich bei den vielen Abenteuern nicht fehlen. Insgesamt gefiel mir dieses Hörbuch mit der Vertonung durch Nana Spier gut, nur ab & an war es mir etwas zu Zucker überzogen. ;) Stimmlich, aber auch ein ganz wenig inhaltlich. Dennoch gerne eine Hörempfehlung von mir, für diese etwas magische, aber auch auf die heutige Zeit bezogene Geschichte.