Rezension

was kurzweiliges

Ein Weihnachtsschwein sieht Rosa -

Ein Weihnachtsschwein sieht Rosa
von Arne Blum

Bewertet mit 5 Sternen

Schon eher ein kleiner Krimi, welche in vorweihnachtlicher Umgebung, die Suche nach einem verlorenen Schwein erzählt. Doch das Schwein ist kein normales Hausschwein, nein, es ist ein Schwein, welches im Polizeidienst stand. Christoph und sein Sohn Mark, stehen im Mittelpunkt der Geschichte, nach dem Tod der Mutter, Anna, ist Mark in sich gekehr und sein Vater weiß sich nicht mehr zu helfen. An Weihnachten fahren sie beide in das Haus auf dem Land, was Anne renoviert hat und dann taucht plötzlich das Schwein auf und für Mark gibt es nur noch eins...

Ein Roman für die kurze Weile, mal was für zwischendurch. Liebevoll geschieben, spannen und auch weihnachtlich. Ich habe dieses Buch ausserhalb der Weihnachtszeit gelesen, kann man auf alle Fälle machen.