Buch

Ein Weihnachtsschwein sieht Rosa -

Ein Weihnachtsschwein sieht Rosa

von Arne Blum

Die ersten Schneeflocken rieseln vom Himmel, doch Mark kann sich nicht darüber freuen. Seit seine Mutter verstorben ist, hat der Achtjährige kein Wort mehr gesprochen. Sein Vater Christoph ist hilflos, und so zieht er sich mit Mark an den einzigen Zufluchtsort zurück, den die beiden kennen: ein altes Haus auf dem Land, das Anna vor ihrem Tod liebevoll renoviert hatte. Als ihnen dort ein zahmes Schwein zuläuft, ist Mark wie ausgewechselt. Doch dann wird Rosa nur wenige Tage vor Heiligabend aus ihrem Pferch entführt. Eine abenteuerliche Suche nach dem Weihnachtsschwein beginnt!

Rezensionen zu diesem Buch

was kurzweiliges

Schon eher ein kleiner Krimi, welche in vorweihnachtlicher Umgebung, die Suche nach einem verlorenen Schwein erzählt. Doch das Schwein ist kein normales Hausschwein, nein, es ist ein Schwein, welches im Polizeidienst stand. Christoph und sein Sohn Mark, stehen im Mittelpunkt der Geschichte, nach dem Tod der Mutter, Anna, ist Mark in sich gekehr und sein Vater weiß sich nicht mehr zu helfen. An Weihnachten fahren sie beide in das Haus auf dem Land, was Anne renoviert hat und dann taucht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783841214447
Erschienen:
2017
Verlag:
Aufbau Verlage GmbH
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.