Was für eine gigantische Fortsetzung!

After Dawn – Die wandernde Stadt -

After Dawn – Die wandernde Stadt
von Lars Meyer

Nachdem der erste Teil mit einem offen Ausgang zu Ende ging, setzt dieser Band der "After dawn"-Reihe genau dort an. Es geht spannend weiter und Ember führt mit Devon die Suche nach ihrer Familie fort. Dazu müssen sie aber erstmal die Wandernde Stadt wiederfinden.

Wem die "Verborgene Welt" gefallen hat, der wird hier noch einmal überrascht! Es geht rasant und sehr spannend weiter! Der Autor hat hier eine dystopische Welt erschaffen, die trotz ihrer scheinbaren Ausweglosigkeit, Unwirtlichkeit und Grausamkeiten jede Menge interessanter Aspekte bietet. Was bedeutet es in so einer Welt zu leben? Kann man friedlich zusammenleben oder tragen Anfeindungen, Gebiets- und Besitzansprüche unweigerlich dazu bei, um zu überleben?

Mir hat die Atmosphäre in der Wandernden Stadt gefallen. Es wirkt realistisch und ist nachvollziehbar. Die neuen Figuren, die dort leben, tragen sehr zum Gelingen bei. Ember hat auf dieser Reise viel gelernt und sich weiterentwickelt. Sie ist reifer, clever und mutig, ihre Gedanken und Überlegungen fand ich sehr interessant.

Wer Dystopien liebt, der kommt hier nicht dran vorbei! Ich bin total begeistert von diesem Buch!!!