Was für ein schöner und zu Herzen gehender Wohlfühlroman!

Phoebe - Eine Straßenhündin checkt ein -

Phoebe - Eine Straßenhündin checkt ein
von Uwe Krauser

Phoebe hat keinen guten Start im Leben. Als Straßenhund in Kroatien landet sie schließlich in einem deutschen Tierheim.

Als der Hotelier Uwe Krauser zufällig ein Photo von ihr sieht, schließt er sie sofort ins Herz – was ich sehr gut nachvollziehen kann. Tja und bald darauf besucht er sie im Tierheim und Phoebe bekommt ein neues Zuhause.

Autor Uwe Krauser betreibt mit seinem Mann ein Hotel im Bayrischen Wald. So kommt es, dass Phoebe ein „Hotelhund“ wird und sicher das Herz vieler Urlauber erfreut.

Das Buch ist in der Ich-Form aus Sicht von Phoebe geschrieben. Lebendig, unterhaltsam und sehr humorvoll skizziert Uwe Krauser seine Erlebnisse mit der Hündin. Das Buch und Phoebe haben mich beide sofort mit ihrem Charme eingefangen und nicht mehr losgelassen.

Der Schreibstil ist absolut humorvoll und voller Situationskomik. Ich hatte ständig Bilder oder sogar kleine Filme beim Lesen vor Augen. Ich habe mit Phoebe und ihren tierischen Freunden gelacht, aber auch geweint. Wie im wirklichen Leben, so gibt es natürlich auch traurige Momente im Hundeleben. Man merkt dass die Erlebnisse teilweise aus dem wahren Leben gegriffen sind.

Nicht nur die tierischen Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Auch die menschlichen Protagonisten waren toll skizziert und kamen mit ihren Eigenheiten sehr gut bei mir an.

Für mich war dies das absolut richtige Buch für die Vorweihnachtszeit in diesem schwierigen Jahr. Es hat mein Herz erwärmt und mir wunderschöne Wohlfühlmomente geschenkt. Jedem Tierliebhaber kann ich dieses warmherzige Buch sehr empfehlen.