Was bringt die Zukunft?

Heartstopper - Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe) -

Heartstopper - Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
von Alice Oseman

Nick und Charlie – gibt es eine gemeinsame Zukunft?

Das Cover ist ganz nett. Ich mag es, wie Charlie und Nick sich in den Armen liegen. Ebenso sehr mag ich die Farben vom Cover. Der Wiedererkennungswert ist weiterhin gegeben, was mir sehr gut gefällt.

Der Klappentext hat mich erneut von sich überzeugt. Wie wird Nick sich entscheiden? Werden beide eine gemeinsame Zukunft haben? Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit Charlie und Nick.

In diesem Band treffen wir erneut auf viele bereits bekannte Gesichter. Sie sind einfach toll und jeder wäre garantiert ein super Freund bzw. eine super Freundin.

Meine Meinung
Ich habe mich sehr darauf gefreut „Heartstopper Volume 5“ von Alice Oseman aus dem Loewe Verlag zu lesen. Endlich wieder zurück ins Heartstopper Universum. Ich mag den Schreib- und Zeichenstil von Alice Oseman sehr. Sie schafft es mit wenigen Worten und ausdrucksstarken Zeichnungen die entsprechenden Gefühlen zu vermitteln, die den Leser / die Leserin begeistern. Heartstopper ist eine emotionale, unterhaltsame, sowie gefühlvolle Geschichte, in der gezeigt wird, dass man auf seine Gefühle achten sollte. Was man selbst möchte.

Mein Fazit
In diesem Band wird erneut auf die Essstörung von Charlie eingegangen, was ihm das Leben mit der ein oder anderen Person nicht einfacher macht. Doch lasst euch überraschen, wie Charlie reagieren wird. Ist er weiterhin der unsichere Charlie oder wird er ein neuer, starker Charlie werden?

Am Ende von Heartstopper 5 gibt es erneut Zeichnungen der Personen, die im Heartstopper Universum vorkommen. Ebenso gibt es noch eine „Die Osemanversum – Timeline“.

Es war wieder ein sehr interessanter und emotionaler Band und ich kann es kaum erwarten den 6. und letzten Band zu lesen.