Wahrheit ist, was übrig bleibt...

Die Prüfung -

Die Prüfung
von Nancy Mehl

Ein spannender Thriller mit christlichem Inhalt, Tiefgang, Spannung und einer sehr symphatischen Ermittlerin.

Kealy Quinn ist eine junge und engagierte FBI-Agentin, die sich mit ihrer eigenwilligen Mehthode des Profilings einen Namen gemacht, den jedoch nicht jeder gerne hört. Der Grund liegt in ihrer Vergangenheit, von der der Leser in diesem zweiten Band immer wieder mit hineingenommen wird und mich so neugierig gemacht hat, dass ich mir auf jeden Fall auch den ersten Band zulegen werde.

Kealy ist vor vielen Jahren schon von zuhause ausgezogen und hat mit der Hilfe Gottes und seiner geschenkten Vergebung ihre Vergangenheit so gut es ging aufgearbeitet und ihren Weg beim FBI gefunden. Nun jedoch ist ihre Mutter schwer an Krebs erkrankt und Kealy wird von ihrem Bruder Jason gebeten nach Hause zu kommen und ihn bei der Pflege der Mutter zu unterstützen. Für Kealy kein einfacher Weg, den sie jedoch wieder mit Gottes Hilfe beginnt zu gehen.

Kaum ist sie bei ihrer Mutter angekommen, wird sie Zeuge von einem mysteriösen Hausbrand, der sich als Teil einer ganzen Serie von Bränden entpuppt. Kealy wäre nicht Kealy, wenn nicht sofort ihre trainierten Profilerantennen anspringen und somit macht sie sich mit Hilfe ihres FBI-Partners Noah, der ihr auch ein guter Freund geworden ist und vielleicht auch etwas mehr, an die Arbeit.

Sie sehen sich einem wirklich gemeingefährlichen Täter gegenüber, dessen letzte Tat nicht nur Kealys eigener Tod sein soll, nein, auch Kealys traumatische Vergangenheit steht wieder auf und es stellt sich die Frage, wie sie das bewältigen soll?

Die Pforten der Hölle haben sich zwar geöffnet, doch in Kontrolle ist der ewige Gott.

Nancy Mehl ist ein wirklich spannender Thriller mit christlichem Inhalt gelungen, der den Leser mit hinein in die klugen Gedanken und tiefen Empfindungen von Kealy nimmt, sowie auch in die verdrehten und gefährlichen Gedanken des Täters, der in vielen Kapiteln am Ende zu Wort kommt. Mich hat diese Geschichte sehr gefesselt und super neugierig auf den ersten Teil "Die Ankündigung" gemacht und ich hoffe natürlich auf einen dritten Teil. Lesenswert!