Vorlesegeschichte und Eltern-Ratgeber in einem Buch!

Ups, ich habe Angst -

Ups, ich habe Angst
von Inke Hummel

Bereits das Cover hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Die Illustrationen wirken sehr detailliert und der Titel ist klasse. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.
Dies ist nicht nur ein Eltern-Ratgeber, sondern auch gleichzeitig eine Vorlesegeschichte. Der kleine Lasse hat oft Angst. In vielen Situationen möchte er gerne mutiger und tapferer sein. Mit einem sehr einfühlsamen Schreibstil schafft es die Autorin Inke Hummel Lasse in verschiedenen Gefühlslagen zu zeigen, so auch zum Beispiel mit Wut, Trauer oder Anspannung.

Der Eltern- Ratgeber gibt wertvolle Tipps und Tricks mit Kindern über Gefühle zu sprechen. Zuerst liest man als Elternteil das Buch und kann sich so auf verschieden Gesprächsthemen einstellen, dabei helfen kleine Icons im Buch. Auch Erklärkästchen fand ich interessant,

Eine wunderschönes Vorlesebuch, bei dem man mit seinem Kind auf jeden Fall ins Gespräch kommt! Dadurch verstärk sich auch die Eltern-Kind-Bindung und man nimmt sich als Elternteil aber auch vor allem seinem Kind ein paar Ängste.

Ich empfehle das Buch auf jedem Fall weiter.