Von Einhörnern und Regenbögen

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

"Das Herz hat ein verdammt gutes Gedächtnis, wenn es um Schmerz, Verlust und Trauer geht."

Simon wird jeden Tag seines Lebens an seine verrückte Ex erinnert. Nicht unbedingt durch sie selbst, aber durch ein peinliches Tattoo auf seiner Brust. Um diesen Umstand nun zu ändern, möchte er sich ein Coverup stechen lassen. Doch bei dem besten Tätowierer Deutschlands bekommt gerade er eine weibliche Mitarbeiterin. Seine Abwehr versteht Alyssa komplett falsch und aus diesem Missverständnis wird schon bald sehr viel mehr.

Alyssa ist Kunststudentin und verdammt gut in ihrem Job als Tätowiererin. Dennoch hat sie in ihrem Beruf oftmals mi Vorurteilen zu kämpfen, so auch bei ihrem neuesten Kunden Simon. Sie ist eine starke Person, die aber tagtäglich eine wahre Last auf ihren Schultern zu tragen hat. Der Sportstudent Simon ist einfühlsam und auch er hat schmerzhafte Erfahrungen hinter sich. Seine Familie ist absolut anbetungswürdig, aber bei Oma Lotte ist das ja auch absolut kein Wunder.

Ich liebe das Cover! Die Regentropfen und auch die Zeichnung am Cover die sich schlichtweg wunderbar in der Story wiederfinden. Der Schreibstil von Anya Omah konnte mich ebenfalls überzeugen. Er ist flüssig, fesselnd und macht eindeutig Lust auf mehr! Die Charaktere waren authentisch und die Gefühle waren wahrhaft spürbar. Ich hatte das Gefühl mit in der Geschichte zu stecken und konnte mich in beide hineinversetzen. Der Fokus lag klar auf Alyssas Vergangenheit, auch wenn Simons etwas in den Hintergrund gerückt ist, hat man doch einen guten Eindruck bekommen. Die beiden mögen verschieden sein, und doch passen die beiden wie die Faust aufs Auge.

Eine emotionale Achterbahnfahrt, auf der man mit den Protagonisten mit fiebert und mitleidet. Ein Buch das einen durch einen auf die Reise durch einen peitschenden Sturm schickt.