Schön für verregnete Tage!

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Schreibstil:
Für mich war der Schreibstil sehr angenehm und hat sich immer prima an die jeweilige Sicht, aus der gerade geschrieben wurde, angepasst. Ich hatte keine Schwierigkeiten mich auf das Buch und das Setting einzulassen und bin locker und leicht durch die Seiten geflogen.

Charaktere:
Sowohl Simon als auch Alissa habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich fand es so cool, dass Alissa mal nicht diesen typischen Stereotypen mit blonden Haaren, klein, zart und unschuldig darstellte. Stattdessen waren ihre Haare lila, sie hatte Tattoos und arbeitete sogar in einem Tattoostudio. Das fand ich so toll, weil es einfach mal etwas anderes war und zeigt, dass es heutzutage viel mehr Diversität gibt und nicht immer alles nur schwarz oder weiß ist. Und auch ihre Persönlichkeit fand ich super, sie hatte in meinen Augen den perfekt unperfekten Mix aus Selbstbewusstsein, Schlagfertigkeit und dann auf der anderen Seite diese Unsicherheit und Angst. Simon wiederum ist ein gut erzogener, fürsorglicher und charmanter junger Mann. Und er hatt immer so viel Verständnis an den Tag gelegt und war nie und in keinster weise arschig, sondern ist auch mit schwierigen Situationen erwachsen umgegangen.

Handlung:
Die Handlung war sanft, wurde stürmisch und lichtete sich zum Schluss wieder. Es war romantisch, lustig und erfrischend. Ich hatte Herzklopfen, habe gelacht und ein paar Aww-Momente hatte ich auch. Klingt eigentlich nach der perfekten Story. Aber für mich persönlich hat noch das Tüpfelchen auf dem i gefehlt, ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Die Story war zwar schlüssig und entwickelte sich im richtigen Tempo, dennoch fehlte mir irgendwas, dass es nochmal abgerundet hätte. Was ich allerdings noch betonen möchte, ist nicht nur die Tatsache, dass es in Deutschland spielt, sondern auch noch in meiner Heimatstadt Hamburg. Man hatte dadurch sofort ein ganz anderes Leseerlebnis, da man die Orte kannte und das war etwas ganz besonderes.

Fazit:
Regenglanz ist definitiv ein schönes Buch für verregnete Sonntage. Es hatte Witz, die Romantik der Kennenlernzeit und dadurch etwas kribbelndes. Ein Buch zum umarmen, von mir gibt es 4/5 Sternen