vollste Leseempfehlung

Hate Notes - Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes
von VI Keeland Penelope Ward

Als Charlotte Darling ihr Hochzeitskleid in einem Secondhandladen abgeben will, findet sie ein anderes, welches sie dagegen eintauscht. Darin eingenäht ist eine kleine blaue Notiz, die ihr warm ums Herz werden lässt. Wer ist dieser Reed Eastwood? Und was ist geschehen, weswegen das Hochzeitskleid ungetragen in einem Secondhandladen auftaucht? Charlotte geht dem ganzen auf die Spur und merkt, dass Reed Eastwood gar nicht so tough ist, wie er tut.

Bei diesem Buch muss ich sagen, dass es schon fast eines meiner Jahreshighlights war. Das Cover gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, was aber an meinem eigenen Geschmack liegt. Immerhin hat es mich ja nicht davon abgehalten es zu lesen. Der Schreibstil ist auch gewohnt einfach, dies ist nicht das erste Buch des Autorenduos, das ich gelesen habe. Ich mochte es auch sehr, dass die Kapitel aus Sicht der beiden Charaktere geschrieben wurde. So bekommt die ganze Geschichte viel Tiefe, da man einfach alle Gedanken und Gefühle mitbekommt.

Charlotte ist ein sehr sympathischer Charakter. Ich kann mich voll und ganz in sie hineinversetzen und fand es sehr erfrischend, dass sie immer mal wieder total abgedrehte Ideen hatte.
Reed war mir anfangs unsympathisch aber genau darum ging es ja im Buch. Man hat gut mitbekommen, wie er sich langsam Charlotte geöffnet hat. Es gab im Buch auch keine Stelle, an der ich die Taten der Charaktere nicht nachvollziehen konnte, was mir sehr gut gefallen hat. Ebenfalls toll fand ich, dass das sexuelle nicht im Vordergrund stand. Man hat die Anziehung der Beiden gespürt, jedoch muss ja nicht allem sofort nachgegeben werden. Die Szenen mit sexuellem Inhalt haben vollkommen gereicht. Also was das angeht war die Story einfach top.
Das einzige was mich gestört hat, war, dass man noch ein paar mehr 'Hate Notes' hätte hineinbringen können. Das war mir ein bisschen zu wenig aber alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.