Eine mitreißende, tiefgründige und leidenschaftliche Lovestory, die mich voll in ihren Bann zieht :)

Hate Notes - Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes
von VI Keeland Penelope Ward

Ich habe mich sehr über den Titel "Hate Notes" von Vi Keeland und Penelope Ward gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Selbstverständlich wird meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Von dem Autorenduo habe ich bereits Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben und so wurde ich direkt neugierig auf das Buch. Auch der Klappentext sprach für sich und versprach mir schöne und aufregende Lesestunden.

In der Geschichte begleitet der Leser die Protagonistin Charlotte Darling auf ihrem Weg, die nach ein paar Niederlagen in ihrem Leben (Jobverlust und eine unschöne Trennung) einen neuen Job, genau genommen eine Assistentenstelle, bekommt und somit einen Neuanfang wagt. Einen Neuanfang, den ihr neuer Boss, Reed Eastwood, der CEO der Firma, mächtig mitgestaltet. Bevor sich die beiden unaufhaltsam ineinander verlieben – wo diese Beziehung doch noch durch ein schweres Geheimnis auf die Probe gestellt wird – liefern sich die Protagonisten mehr als nur einen heftigen, frechen und witzigen Schlagabtausch.

Die Autorinnen schreiben ihren Roman aus der Sichtweise beider Hauptcharaktere, Charlotte und Reed, aus der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir den bestmöglichen Zugang zu beiden Figuren verschafft. Hier tauche ich sowohl ins Charlottes Gedanken- und Gefühlswelt ein, als auch in Reeds. Lange ahne ich nichts von seinem Geheimnis und muss seine harte Schale erst einmal knacken, so auch Charlotte, die bei ihm immer wieder gegen Mauern stößt. Mauren, an denen sie sich enorm aufreibt und ihn immer wieder konfrontiert und verbal duelliert. Sie ist wirklich schlagfertig, taff, sympathisch und witzig und gibt nicht schnell klein bei, das gefällt mir an der weiblichen Hauptfigur sehr. Außerdem schafft sie es immer wieder, andere Menschen in ihren Bann zu ziehen und ihnen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. So auch Reed, der sich anfänglich noch dagegen zu wehren versucht. Ich kann ihn da auch verstehen, als ich ihn mehr und mehr kennen lerne, doch ist dies sicher nicht der richtige Weg und das muss er einfach noch lernen. Nach außen hin gibt Reed sich unantastbar, stur und sogar etwas mürrisch, in Wahrheit hat er aber eine wirklich gute Seele mit einem starken Hang zu neuen Herausforderungen und Abenteuern. Doch sein Geheimnis bremst ihn enorm aus und ich entwickele nach und nach ein starkes Mitgefühl für ihn.

Der Funke zwischen den beiden springt blitzschnell bei mir über. Ehe sich die beiden Protagonisten überhaupt darüber bewusst werden, was sie tatsächlich füreinander empfinden, bin ich mir längst im klaren darüber, denn ihre Dialoge und Gedankengänge sprechen wirklich für sich :D da ist etwas, was sich dringend entladen muss und auf alle Fälle leidenschaftliche Passagen nach sich zieht. Und die bekommt der Leser hier auch geliefert und zwar vom feinsten. Die expliziten Szenen sorgen für ein Prickeln auf der Haut, wenngleich auch ein größerer Fokus auf die Verhütung gesetzt werden sollte (kleiner Kritikpunkt). Zu der Leidenschaft gibt's aber auch noch eine gehörige Portion Gefühl, Spannung und Drama – insgesamt einfach eine gelungene Liebesgeschichte.

Der Schreibstil der Autorinnen ist gewohnt leicht und locker und trägt mich gut und zügig durch die abwechselnden, kurzen Kapitel und somit innerhalb weniger Stunden durch das gesamte Werk. Zudem vermittelt die Geschichte auch noch eine gute Botschaft, ein wahrer Pluspunkt :)

"Hate Notes" ist ein super frecher, emotionaler und leidenschaftlicher Liebesroman, der mein Herz höher schlagen lässt. Daher vergebe ich gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****