Viel Nordseefeeling

Frühlingsgefühle im kleinen Friesencafé -

Frühlingsgefühle im kleinen Friesencafé
von Janne Mommsen

Gonzo auf Freiersfüßen

Gonzo ist Krabbenfischer auf Föhr und Single.Das möchte er ändern und läßt sich von Gesine,seiner langjährigen besten Freundin,beraten. sie verpasst ihn erst einmal ein anderes Outfit, was er aber eigentlich überflüssig findet. Danach bietet sie ihm an, an einem ihrer Yogakurse teilzunehmen, weil da erfahrungsgemäß, die Frauenquote sehr hoch ist.Er lässt sich darauf ein, ohne dass es den gewünschten Erfolg bringt, auch das durch eine Dating App eingefädelte Treffen läßt ihn unzufrieden zurück.Als er auf hoher See alleine auf seiner Mundharmonika musiziert,ertönt plötzlich Violinenklang,von einem benachbarten Motorboot,auf dem sich eine attraktive Ärztin aus Düsseldorf befindet. Kann das die Frau fürs Leben werden?

In diesem Buch der Reihe spielt das kleine Friesencafé eine eher untergeordnete Rolle. Vielmehr geht es um Gesine und Gonzo und die Frage, wie es um ihre Freundschaft bestellt ist. Außerdem lernt man weitere Einwohner der schönen Nordseeinsel Föhr kennen und kann das besondere Flair genießen.

Da ich schon mehrmals auf der Insel Urlaub gemacht habe, waren mir einige der erwähnten Plätze bekannt, und ich konnte ausgiebig in Erinnerungen schwelgen. Obwohl die Liebesgeschichte, nach meinem Geschmack, ein wenig zu kurz kam, habe ich das Buch gerne gelesen, da ich den Schreibstil des Autors sehr mag.