Viel mir schwer zu lesen

Der Schluss-mach-Pakt - Shana Norris

Der Schluss-mach-Pakt
von Shana Norris

Avery möchte unbedingt Ärztin werden, deswegen ist sie auch eine sehr ehrgeizige Schülerin. Sie arbeitet hart um ein Praktikum im Costa Rica machen zu können, doch ihr fehlt immer noch einiges an Geld. Da kommt ihr ein Angebot ihrer ehemaligen besten Freundin gerade recht, die sie dafür bezahlen will das Avery ihr ihren Freund ausspannt. Avery lässt sich darauf ein, da sie eh zusammen mit Zac an einem gemeinsamen Schulprojekt arbeiten muss.
Was dann passiert ist natürlich sehr vorhersehbar.

Ehrlich gesagt war Avery total unsympathisch. Ich empfand sie sehr als Ich – Mensch auch ihrem Vater und Bruder gegenüber. Vor allem als ihr Vater eine neue Frau mitbringt, will sie gleich ihr Revier markieren.
Außerdem ging mir ihr Ordnungsfimmel auf die Nerven.  Sogar wenn sie wütend vom Tisch weg rennt, muss alles an Ort und Stelle sein.

Ich finde es sehr schwer ein Buch zu lesen, wenn man mit der Hauptperson nicht warm wird. Zwar versteht man am Ende einiges besser und da wird Avery auch menschlicher, aber meiner Meinung nach viel zu spät. Ich habe mich leider mehr oder weniger durch dieses Buch gequält, deswegen gibt es nur 1 Stern für dieses Buch.