verzwickte Liebesgeschichte und große Geheimnisse

Wiesnglück und Brezelzauber - Arantxa Conrat

Wiesnglück und Brezelzauber
von Arantxa Conrat

Ein schöner und leichter Roman für zwischendurch.

Allessa und Tim sind die besten Freunde und suchen eigentlich das Glück und die große Liebe. Aber da sie eine Scheinverlobung eingegangen sind und Tim auch noch aus einer Grafenfamilie kommt, ist das Chaos eigentlich vorprogrammiert. Als dann auch noch Allessas Schwiegereltern in spe, den Hochzeittermin bekannt geben, ist die Panik sehr groß. Wie sollen Tim und Allessa das jetzt in die richtigen Wege leiten und wie können sie die Hochzeit umgehen? Tim der eigentlich auf Männer steht und Allessa die ihrem Traumprinzen auf der Wiesn vor die Füße gefallen ist, schlittern von einem Chaos ins nächste.

In dem Roman geht es aber auch um Jan und Paul. Paul, Tims heimliche Liebe, ist Polizist und auch er hat sich noch nicht geoutet. Beide stehen vor der Herausforderung sich ihre Liebe einzugestehen und sich damit auch zu outen. Jan, der vor einigen Jahren seine große Liebe verloren hat, hat sich am Grab geschworen nie wieder eine andere Frau zu lieben……bis er Allessa begegnet.

Alle 4 Personen haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mich auf jeden direkt einlassen. Manchmal hat man einfach nur den Kopf geschüttelt, wie sie so von einer Katastrophe in die nächste gerutscht sind und man dachte „Mensch jetzt gebt euch doch einfach einen Ruck“. Aber auch die Grafenfamilie habe ich ins Herz geschlossen, auch wenn sie ja eigentlich ein noch viel größeres Geheimnis verbergen.

Ein wirklich schöner, leichter Roman, den man mal schnell zwischendurch lesen kann. Er lässt sich durch den schönen Schreibstil sehr gut und schnell lesen.