Spannender und humorvoller Roman für zwischendurch

Wiesnglück und Brezelzauber - Arantxa Conrat

Wiesnglück und Brezelzauber
von Arantxa Conrat

Ein Single-Abend auf dem Oktoberfest? Das kann nicht gut gehen... Jan ist definitiv ein Bayer, dem Alessa auf der Wiesn gerne vor die Füße fällt: charmant, sexy - und nicht mal annähernd so betrunken wie sie. Doch als Alibi-Verlobte ihres besten Freundes, einem echten Grafensohn, sehen die Chancen auf die wahre Liebe nicht gerade rosig aus. Und es kommt noch schlimmer: Plötzlich verkünden ihre Schwiegereltern in spe den Termin für die Traumhochzeit des Jahres. Himmel, Herrgott, Sakrament! Demnächst soll Alessa sogar in einem alten Schloss festsitzen und die Geschicke des ganzen Grafentums lenken! Um das zu verhindern, fasst sie einen mutigen Plan - bei dem ihr Wiesn-Flirt Jan eine nicht unerhebliche Rolle spielt ...

Dieses Buch ist ein spannender und humorvoller Roman für zwischendurch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker-leicht zu lesen. In kürzester Zeit kann man das Buch durchlesen.
Die vier Hauptcharaktere Jan, Alessa, Tim (der Grafensohn) und Paul (Jans Kumpel) werden sehr gut beschrieben, sodass man sie sich sowohl charakterlich als auch optisch sehr gut vorstellen kann und ihre Handlungen und Beweggründe gut nachvollziehbar sind.
Teilweise ist das Buch sehr spannungsvoll und manche Geheimnisse, die aufgedeckt werden, haben mich wirklich überrascht. Zum Teil ist es aber auch sehr vorhersehbar. Dies macht das ganze aber nicht schlecht. Auch wenn ich einiges vorausgeahnt habe, habe ich dennoch Freude und Vergnügen an dem Buch gehabt. Dies vor allem auch, weil es immer mal wieder von humorvollen Szenen durchzogen ist, besonders bei den Begegnungen von Jan und Alessa, die sich öfters mal in die Haare kriegen.

Fazit:
"Wiesnglück und Brezelzauber" ist ein locker-leichtes Buch für zwischendurch, das mit seiner humor- und spannungsvollen Art auf jeden Fall lesenswert ist.