"Verrückt" trifft es gut!

Bridget Jones - Verrückt nach ihm - Helen Fielding

Bridget Jones - Verrückt nach ihm
von Helen Fielding

Weniger komisch als total übergeschnappt

Natürlich kann man von einer Person wie Bridget Jones keine charakterliche 180°-Wendung erwarten. Und ebenso natürlich darf auch eine nicht mehr ganz junge Witwe noch Sehnsucht nach Liebe, Lust und Leidenschaft verspüren, oder ganz direkt gesagt: Verlangen nach Sex. Auch die Geburt zweier Kinder und das Leben als alleinerziehende Witwe macht einen nicht automatisch verantwortungsbewusst, zuverlässig oder gar erwachsen. Trotzdem sollte doch auch einer Frau wie Bridget Jones soviel Grips im Hirn verliehen sein, dass sie erkennt, dass es nicht unbedingt zielführend ist, wenn man während eines wichtigen Dienstgespräches in Anwesenheit wichtiger Menschen heimlich unter dem Tisch am Handy rumdaddelt oder simst (selbst dann, wenn man finanziell abgesichert und nicht Zugführer von Beruf ist). Dass sie nicht immer nur um sich selbst kreiseln und ihren Horizont über die Themen "Schokolade", "Männer", "Kalorien", "Sex" und "Figur" hiaus ausdehnen sollte. Wenn besagte Themen gerade ausnahmsweise einmal nicht Thema waren, ging es nahezu penetrant permanent um "Läuse" oder "Kotzen".

Sorry, mir hats nicht gefallen.