Verliebt zwischen den Zeiten, keine gute Idee, oder? - Ein super Start in die Reihe!

Rubinrot -

Rubinrot
von

Gwendolyn ist 16 und findet, dass ihre Familie eindeutig zu viele Geheimnisse hat und es manchmal ganz schön nervig sein kann, mit einer hochnäsigen Cousine und deren Mutter unter einem Dach zu leben, die sich selbst für das achte Weltwunder halten. Bis Gwendolyn schließlich irgendwo in der Vergangenheit landet und ihr eröffnet wird das sie das größte Geheimnis ihrer Familie ist und auch noch Gideon begegnet, der alles andere als begeistern von ihr zu sein scheint... Und in den sie sich keinesfalls verlieben darf...
Cover:
Das Cover ist super schön und zeigt ein Mädchen und einen Jungen, bei dem es sich wahrscheinlich um Gwendolyn und Gideon handelt?! Auf jeden Fall ist dieses Cover super zur Geschichte ausgewählt worden und passt wie die Faust aufs Auge!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Kerstin Gier ist auch bei den teilweise etwas längeren Sätzen super zu verstehen und involviert einen durch die Ich-Form noch mehr in dieses Buch. Durch diesen flüssigen Schreibstil (und natürlich die super Geschichte) ist dieses Buch innerhalb kürzester Zeit durchzulesen.

Schon nach den ersten paar Seiten hat mich dieses Buch vollkommen fesseln können und mich teilweise Nächte durchlesen lassen. Für jeden Fatasy- und Romantikfan ein MUSS!

Fazit:
Dieses Buch gehört mit Sicherheit zu den Büchern die man gelesen haben sollte. Und da mich dieses Buch auch ein Jahr nach dem ich es gelesen habe, noch immer fasziniert und mich zufrieden zurück lässt, gibt es die vollen 5 von 5 Sternen, das es mehr als verdient hat!

Folge-Bände der >Liebe geht durch alle Zeiten< - Trilogie:
1. Rubinrot
2. Saphirblau
3. Smaragdgrün

Verfilmung:
Eine Verfilmung gibt es bereits, kommt jedoch nicht ganz an dieses wundervolle Buch ran, ist aber keinesfalls schlecht. Bei dieser Verfilmung gehen die Meinungen auseinander, denn manche sind begeistert, manche aber eher enttäuscht. Es kommt also immer auf einen selber an!

Kommentare

Alegna kommentierte am 21. September 2014 um 16:00

Ich habe mir angewöhnt die Verfilmungen als eigene Geschichte zu betrachten und nicht direkt mit dem Buch zu vergleichen. Man muss sich schon auf ein neues Abenteuer einlassen wollen. So ganz klappt das wohl nicht immer. Ich gebe mir aber Mühe.