Verdammt spannend

Delete Me - Hansjörg Nessensohn

Delete Me
von Hansjörg Nessensohn

An seinem Geburtstag ist Finn überglücklich! Er hat endlich das Mädchen seiner Träume geküsst! Nun kann ihn nichts mehr aufhalten. Aber schon im nächsten Augenblick bricht für ihn und seine Klasse die Welt zusammen. Eine Bombe tötet Mitschüler und seine Freundin verliert ihr Gedächtnis.

Toni trifft sich heimlich mit Navid. Er ist von Abschiebung betroffen und ihr Vater will diese Freundschaft nicht. Aber was haben diese Beiden miteinander zu tun?!

Finn bekommt ein halbes Jahr nach der Tragödie eine Nachricht von seinem Lehrer, der doch eigentlich bei der Explosion ums Leben kam. Und Toni ist nur heimlich mit ihrem Freund zusammen und doch weiß ihr Vater Dinge, die er nicht wissen kann!

Hansjörg Nessensohn schafft eine beklemmende Atmosphäre. Schon bald vermutet der Leser hinter diesen merkwürdigen Aktionen ein Programm welches Daten aus dem Netz für einzelne Personen zugänglich macht. Anhand von Chat Verläufen, SMS und Mails bekommen wir Einblicke in die Hintergründe. Finn bekommt von seinem Lehrer die Warnung und dann die Aufforderung das Programm zu stoppen.

Mithilfe seines Stiefbruders, eines Freundes und dann auch Toni macht er sich auf die Suche nach den Betreibern des Programms und wie es gestoppt werden kann.

Aber da der Geheimdienst dahinter steckt und die auf jeden Fall ihre Interessen schützen wollen, wird es mehr als einmal gefährlich!

Im Buch werden sehr gut mehrere Themen verbunden. Die erste Liebe, Freundschaft, Stiefgeschwister und Datenmissbrauch im Internet. Die Geschichte schreitet rasant voran. Wir sind im Geschehen und ich wollte wissen wie es immer weiter geht.

Ein tolles Buch für Jugendliche.