Buch

Delete Me - Hansjörg Nessensohn

Delete Me

von Hansjörg Nessensohn

Eine Nachricht, die dir das Blut in den Adern gefrieren lässt, ... denn der Absender ist seit Wochen tot. Erlebe einen packenden Jugendthriller, über das was uns bald bevorstehen könnte ...

Wie von selbst erscheinen die Sätze auf Finns Handy: "Du musst Jakob retten! Er wird sich umbringen." Es ist Finns verstorbener Lehrer, der über die App Mindhack mit ihm kommuniziert. Denn in Mindhack existiert jeder als virtueller Klon, gespeist aus Spuren, die man im Netz hinterlässt. Doch was in dem einen Fall ein Leben rettet, entwickelt sich zu einer Bedrohung mit unabsehbaren Folgen. Finn und Jakob müssen versuchen, Mindhack zu stoppen. Doch können sie schneller, unberechenbarer und unsichtbarer sein als ihr Gegner?

Eine Pageturner, der unter die Haut geht!

Rezensionen zu diesem Buch

Virtuelle Gefahren

Inhalt: Als der 16-jährige Finn eine Nachricht von seinem Lehrer bekommt, glaubt er an einen schlechten Scherz. Denn Herr Merks ist seit Monaten tot. Doch in Mind-Hack existiert jeder als virtueller Klon, was sehr gefährlich werden könnte. Finn muss das Programm stoppen und begibt sich bald in große Gefahr.

 

Meinung: „Delete me“ ist ein spannender Jugendthriller, der sich mit virtuellen Gefahren, Freundschaft und erster Liebe beschäftigt.

Im Mittelpunkt steht der 16-...

Weiterlesen

Verdammt spannend

An seinem Geburtstag ist Finn überglücklich! Er hat endlich das Mädchen seiner Träume geküsst! Nun kann ihn nichts mehr aufhalten. Aber schon im nächsten Augenblick bricht für ihn und seine Klasse die Welt zusammen. Eine Bombe tötet Mitschüler und seine Freundin verliert ihr Gedächtnis. 

Toni trifft sich heimlich mit Navid. Er ist von Abschiebung betroffen und ihr Vater will diese Freundschaft nicht. Aber was haben diese Beiden miteinander zu tun?!

Finn bekommt ein halbes Jahr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783764192730
Verlag:
Ueberreuter Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.