Vampir- und Hexen- Fantasy - einfallslos, wirr und gähnend langweilig

Vampire, Pech und P(f)annen -

Vampire, Pech und P(f)annen
von Allyson Snow

Vampir- und Hexen- Fantasy - einfallslos, wirr und gähnend langweilig

Einen kurzen Blick auf die Handlung (welche Handlung eigentlich??) erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Titel des Buches und ein wenig auch die erwähnte Kurzinfo hatten mein Interesse geweckt und durchaus Vorfreude auf eine unterhaltsames, humorvolles Lesevergnügen geweckt. Leider wurde ich bitter enttäuscht.

Die marginale Handlung - bei der keinerlei halbwegs durchgängiger Handlungsfaden zu finden war - lässt sich an Einfallslosigkeit kaum überbieten. Die Protagonisten sind platt und eindimensional gezeichnet, ich konnte zu keiner der Figuren auch nur im Ansatz eine Verbindung aufbauen.

Am fürchterlichsten aber war der langweilige, unendlich ausschweifende und nichtssagenden Schreibstil. Gemessen am Geschehen ist das Buch um mindestens zwei Drittel zu lang; alles darüberhinaus ist belangloses, umständliches Geschreibsel. Selbst der erhoffte Humor ertrinkt in dem massiven Wortbrei.Da hilft denn auch ein Hauch Erotik nicht mehr.....!

Weitere Bücher dieser Reihe werde ich mir ersparen, dafür ist mir meine Lesezeit zu schade.