unvergesslich

Forgotten - Cat Patrick

Forgotten
von Cat Patrick

Dieses Buch ist sehr emotional!
Hier sind Gefühle jeglicher Art vorhanden, von flammender Liebe bis zu schrecklicher Verwirrung.
Als Leser wird man richtig in den Strudel der Emotionen hineingezogenen und kann nicht so schnell wieder herauskommen.

Die ganze Geschichte über habe ich richtig mit gefiebert und war sehr neugierig, warum London jetzt eigentlich alles vergisst und dafür in die Zukunft sehen kann. Das wird einem aber erst im Laufe der Geschichte verraten, sodass ich "Forgotten" nicht mehr aus der Hand legen konnte und die Spannung so für mich voll erhalten blieb.

Und genau dieses Gefühl begleitet einen im ganzen Buch über: Eine unglaublich große Spannung!

Der Schreibstil ist locker gehalten, sodass man schnell mit der Geschichte vorankommt. Er ist klar und strukturiert.

In diesem Buch glänzen die Charaktere mit ihren tollen Eigenschaften. Jeder ist auf seine Art sympathisch und hat so seine Macken, was ihn aber umso realistischer und liebenswürdiger macht. Keiner blieb leer, sodass der Leser sich jede Person, und spiele sie noch so eine kleine Rolle, gut vorstellen kann.

London selber ist sehr sympathisch. Sie ist trotz diesem Gedächtnisfehler sehr selbstständig und kommt damit auch ganz gut klar. Als ganz normales Mädchen geht sie zur Schule und hat auch einen Freund, nämlich Luke.

Der Schluss bietet einem dann auch noch mal eine große Überraschung und das Geheimnis um Londons Gabe wird endlich gelüftet.
Aufbau & Gestaltung:
Jedes Kapitel ist ein neuer Tag, der mit Londons Notizzettel eingeleitet wird. Das fand ich klasse, denn so hatte man eine bessere Vorstellung von dem ganzen.
Das Cover ist sehr schön. Die Schmetterlinge sollen wahrscheinlich die in Londons Bauch darstellen, wer weiß? London selbst ist rechts abgeschnitten und man sieht nur ihren Schatten, der im Mittelpunkt steht.
Fazit:
Ein schönes emotionsgeladenes Buch mit viel Tiefe, aber trotzdem auch mit einem lockeren Schreibstil. Die Hauptprotagonistin erscheint auf Anhieb sympathisch und auch die restlichen Charaktere sind klar herausgearbeitet. Ich lege dieses Buch allen ans Herz, denn es ist das pure Lesevergnügen!