Mal eine neue Idee

Forgotten - Cat Patrick

Forgotten
von Cat Patrick

Zum Inhalt:

London Lane, Schülerin an der High-School, hat ein Geheimnis. Sie ist nicht wie andere Mädchen, denn sie kann sich an die Zukuft erinnern, während sie die Vergangenheit jeden Morgen um 04:33 Uhr wieder vergisst. Ein Zettel mit Notizen vom Vortag ist dabei ihr ständiger Begleiter.

An einem kalten Wintermorgen lernt sie den umwerfenden Luke kennen und schnell verlieben sie sich ineinander.
Doch zeitgleich mit seinem Kennenlernen wird sie jede Nacht von Visionen einer Beerdigung heimgesucht. Wird ein geliebter Mensch sterben? Wird es Luke sein? Oder was steckt hinter der Vision?

“Forgotten” ist wirklich ein super Buch. Während man am Anfang denkt, es geht um die High-School-Liebe zwischen London und Luke entwickelt sich der Roman zu einem vielschichtigem Werk mit vielen Überraschungen.

Nicht zuletzt der lockere Schreibstil der Autorin, lässt den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil mich die Geschichte von London wirklich gefesselt hat.

Die Grundidee der Erinnerung an die Zukunft während man die Vergangenheit jeden Tag aufs Neue vergisst fasziniert mich genauso, wie sie mich zum Nachdenken anregt. Während des Lesens habe ich immer wieder darüber nachgedacht, wie schlimm es für einen Menschen sein muss sich nicht an die Vergangenheit erinnern zu können. Auch wenn jeder gleichermaßen schlechte wie gute Erinnerungen hat, machen sie uns doch schließlich aus.

Die Geschichte ist spannend, witzig, romantisch, anrührend und dynamisch. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und man kann sich in die Situation von London vollkommen hineinversetzen. Das Buch beeinhaltet alles, was einen Leser fesselt und eignet sich wunderbar um sich ein paar schöne Stunden zwischendurch zu gönnen.

Ich persönlich würde mich sehr freuen bald mehr von der Autorin lesen zu können.

Bewertung: 5/5 Sterne