Unterhaltsamer, intelligenter Liebesroman

Kein Prinz ist auch keine Lösung - Chantal Schreiber

Kein Prinz ist auch keine Lösung
von Chantal Schreiber

Gwennie und Kat, beide Pferdeliebhaberinnen,  sind beste Freundinnen, jedoch könnten sie unterschiedlicher nicht sein, was ihre Vorstellung vom Leben mit Männern betrifft. Gwennie ist erfolgreiche Autorin von Liebesromanen und möchte auch im wirklichen Leben einen Traumprinzen. Kat, ihres Zeichens Immobilienmaklerin,  ist da eher desillusioniert und hat für sich persönlich quasi eine romantische Beziehung ausgeschlossen, nachdem Ben ihr Herz damals zerbrochen hat. Sie zieht unverbindliche One-Night-Stands vor. Gerade eben ist es mal wieder soweit, denn als für Gwennie gedanklich schon die Hochzeitsglocken läuteten zieht sich ihr Traumprinz Mike auf einmal von ihr zurück. Was ist passiert? Kat ist wie immer als beste Freundin für sie da.

Die Autorin Chantal Schreiber lässt ihre Protagonistinnen abwechselnd aus  deren Sicht die Geschichte erzählen und dies auf offene, witzige, ironische und selbstkritische Art. Ich konnte mir die beiden Frauen sehr gut vorstellen und habe häufig bei ihren Schilderungen lachen müssen. Gwennie glaubt an Wahrsagerei, was ich, ebenso wie ihre Freundin Kat, unglaubwürdig finde., aber diese Situation gibt es im wahren Leben auch. Nicht nur gibt es genug Situationskomik, sondern außerdem finden  noch tolle Dialoge  statt. Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert - intelligente Unterhaltung gepaart mit Romantik.