Unterhaltsame queere Urban Fantasy-Geschichte

A Midsummer's Nightmare -

A Midsummer's Nightmare
von Noah Stoffers

Das Buch hat mir gut gefallen, aber ich hätte gerne mehr Spannung gehabt. Es gibt viel Magie, mystisches und queere Charaktere. Im Prinzip ging es um zwei Themen in dem Buch, die Probleme und Sorgen der queeren Hauptprotagonist*in Ari und das Rätsel um mystische Wesen und Geister. Die queere Story hat mir wirklich gut gefallen und bei einigen Dingen auch die Augen geöffnet. Den meisten ist wahrscheinlich nicht bewusst welche Ängste und Sorgen queere Personen haben um ihre Identität zu finden und auch anzunehmen. Die Fantasy-Geschichte hat mich etwas enttäuscht, hier hätte ich mehr Spannung und mehr mystische Geschehnisse erwartet. Da fiel es mir manchmal wirklich schwer dran zu bleiben. Aber die beiden Themen zusammen haben das Buch wirklich unterhaltsam gemacht. Und es war wirklich mal eine andere Fantasy-Geschichte die ich so noch nicht gelesen habe.

Den Schreibstil fand ich wirklich toll. Er war flüssig und nicht zu kompliziert. Man ist sehr schnell in die Geschichte eingetaucht und konnte wirklich gut mit Ari mitfühlen. Zu einigen Sachen hätte ich mir eine ausführlichere Beschreibung gewünscht um sie besser zu verstehen.

Fazit: eine wirklich unterhaltsame queere Urban Fantasy-Geschichte. Für alle die mal ein etwas anderes Fantasy-Buch lesen möchten, ist dieses Buch genau richtig.