Unterhaltsame Geschichte

Die Legende des Zauberers -

Die Legende des Zauberers
von Breanna Teintze

Das Cover passt durchaus zur Gescchichte und wirkt etwas düster, was auch ziemlich gut dazu passt. Meinen Geschmack trifft es jetzt leider nicht so ganz, aber das ist ok.

Der Schreibstil von Breanna Teintze ist flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Hin und wieder wird es mal ein bisschen düster und besonders am Ende wird es noch mal so richtig spannend. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen, muss jedoch sagen, dass ich mir etwas mehr vom Worldbuilding erwünscht hätte. Vielleicht gefällt das Leser*innen etwas besser, die gerade erst mit Fantasy anfangen wollen und bisher wenig in die Richtung gelesen haben. Trotzdem habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt, da sich das Buch wirklich locker und leicht lesen lässt.

Corcoran als Potagonist fand ich eigentlich ganz humorvoll, was man bei dem Klappentext vielleicht nicht gleich erwarten würde. Mit Brix bin ich nicht so ganz war geworden, was schade ist. Allgemein hat mir bei den Charakteren ein bisschen an "Tiefe" gefehlt. Gegen Ende hin ist dzwar etwas besser geworden, hat mir jedoch bis dahin leider einfach ein bisschen gefehlt.

Insgesamt ein unterhaltsames und an manchen auch etwas düsteres Buch, dass sich trotz seiner ca. 500 Seiten schnell und einfach lesen lässt. Ich bin gespannt, ob Band 2 auch noch übersetzt wird. Lesen würde ich den auf jeden Fall. Wer ein locker leichtes Fantasybuch mit ein paar durchaus düsteren Stellen sucht, der kann sich das Buch mal genauer ansehen. :)