Unterhaltsam wie immer

Fake Out - Homerun für zwei -

Fake Out - Homerun für zwei
von Eden Finley

Maddox hat seine Familie, Freunde und alle in der Heimatstadt glauben lassen er sei schwul,um seine Highschoolfreundin nicht heiraten zu müssen. Jahre später ist er zu ihrer Hochzeit eingeladen, zu der er seinen Freund mitbringen soll. Damit die Lüge um seine angebliche Homosexualität nicht auffliegt, braucht er ganz schnell einen Fake Freund. Da kommt ihm Damon, der Bruder seiner besten Freundin, dem er einen Deal anbieten kann gerade recht.

Nach einigen Bücher aus der „Eiskalt verschossen“-Reihe bin ich nun bei den „Fake Boyfriends“ gelandet. Auch hier hat mich der Schreibstil von Eden Finley wieder überzeugt. Es ist leicht zu folgen und sie hat eine sehr lebendige Erzählweise. Einzig bei Unterhaltungen finde ich es teilweise etwas schwierig hinterher zukommen. Es gibt häufig Unterhaltungen, die einige male zwischen den Charakteren hin und her gehen, ohne dass nochmal erzählt wird, wer gerade spricht. Also ist aufpassen und im Zweifelsfall nachlesen wichtig. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Maddox und Damon erzählt wird, wodurch beide Charaktere nahbarer wirken.

Der Klappentext hat mich offen gestanden nicht so ganz abgeholt, für das Buch habe ich mich eher wegen der Autorin entschieden und es nicht bereut. Wie auch alle anderen Bücher, die ich von Eden Finley bis jetzt gelesen habe, ist das hier ein absolutes Wohlfühlbuch. Es hat sympathische Charaktere, ist spannend geschrieben und so unterhaltsam, dass man nicht aus der Hand legen möchte. Die Geschichte ist unterhaltsam und hat genau die richtige Mischung aus Witz, Romantik und Drama, Anders als bei anderen Büchern wird das Drama nicht zu künstlich in die Länge gezogen. Hier ist es meiner Ansicht nah eher das Gegenteil, die Situation entwickelt sich etwas zu schnell. Ein paar Seiten mehr hätte dem Buch zu Beginn gut getan.

Insgesamt handelt es sich um ein unterhaltsames und kurzweiliges Buch, das ich definitiv weiterempfehlen kann!

Danke an den Second Chances Verlag, der mir „Fake Out- Home Run für zwei“ zur Verfügung gestellt hat. Meine Rezension wurde davon nicht beeinflusst.