Unterhaltsam & sehr abwechslungsreich

Tricks dedicated to Witches 1 -

Tricks dedicated to Witches 1
von Watanabe Shizumu

Ein toller Action-Manga über den Zauberkünstler Makito, der bei seinem letzten Trick durch einen Fehler ums Leben kommt und prompt im mittelalterlichen Europa landet. Dort ist gerade die Zeit der Hexenverbrennung und als er auf die gutmütige Mia trifft, die dem zum Opfer fallen soll, einscheidet er sich, seine Tricks zu nutzen, um die angeblichen Hexen zu retten. Sprich wird mal kein typischer Isekai geboten und das Setting ist wirklich abwechslungsreich und interessant, gerade da man auch noch ein bisschen über die Zeit damals lernt. Ansonsten wird sich sehr coolen Zaubertricks bedient, die auch gut erklärt werden und man hat echt einfach Spaß an der Geschichte, die mal was völlig anderes bieten. Nur der leichte Comedy-Faktor wirkt manchmal etwas schrill, da der völlig auf Makitos Nacken geht und das sonst nicht so recht zu seinem Charakter passt. Trotzdem sind er und Mia bisher eigentlich recht gute Protagonisten und auch der Zeichenstil sieht wirklich sehr gut aus. Insgesamt also echt gute Unterhaltung und ich bin gespannt, wie es weitergeht.