Unterhaltsam, Lesenswert, Romantisch!

Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof -

Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof
von Heidi Troi

der 6-te Teil der beliebten Sweet-Valentine-Reihe!

Den Roman “Das Leben ist ein Ponyhof” hat Heidi Troi am 26. April 2024 gemeinsam mit dem Empire-Verlag herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in romantische Stimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Erzählung.

Eine literarische Reise nach Valentine ist einfach nett für das gestresste Gemüt des Lesers. Es ist ein nach Hause kommen, nach einem anstrengenden Tag. Buchstabe für Buchstabe kehrt die Erholung in das Gemüt des Lesenden ein. Bisher habe ich alle Teile gelesen. Notwendig ist das nicht, jedoch empfehle ich, diese Reihe in der richtigen Reihenfolge und vollständig zu lesen. Einfach, weil sie so nett ist.

Der Besitzer der Farm “The Tree Birches” stirbt und verfügt über sein Testament, das die Farm an einen Erben gibt, der sich erst einmal nicht sehen lässt. Avery, die die Farm mit ihren Pferden bewirtschaftet, lebt in einer wunderbaren Landschaft und tut etwas bemerkenswertes. Sie therapiert kranke Menschen mit der Hilfe ihrer Tiere. Eines Tages lernt sie Caleb kennen und beide fühlen sich auf Anhieb voneinander angezogen, doch dann kommt alles ganz anders. Ob das was wird mit Avery und Caleb und ob der Ponyhof überhaupt eine Chance zum Überleben hat, das sind nur zwei Fragen, die mich beim Lesen beschäftigen. Es wird nicht langweilig in Valentine und somit fühle ich intensiv bei all den Irrungen und Wirrungen mit.

Mit diesem eBook habe ich viele Stunden ab vom Alltag verbracht und mich zu jeder Zeit gut unterhalten gefühlt. “Das Leben ist ein Ponyhof” verspricht über ca. 216 Seiten eine gelungene Mischung aus Romantik, Liebe und Heimat. Die Autorin bekommt von mir verdiente 4 Lesesterne.