unterhaltsam

Frisch entführt ist halb gewonnen - Michaela Grünig

Frisch entführt ist halb gewonnen
von Michaela Grünig

Michaela Grünig ist es gelungen in "Wie ich Brad Pitt entführte" einen tollen Mix aus einer Liebesgeschichte und einem Krimi zu schreiben.

Nachdem ihre Freundin Linda meint, sie bräuchte eine Aufgabe, hat die reiche, verwöhnte Vicky Leenders (Tochter eines reichen und einflußreichen Kölner Geschäftsmannes) einen Entschluss gefasst. Sie möchte dem Schauspieler Tom Schneider (die deutsche Ausgabe von Brad Pitt), den sie vergöttert, und der angeblich ein Alkoholproblem hat, auf den richtigen Weg bringen. Dazu ist ihr jedes Mittel recht, sogar eine Entführung. Doch irgendwie läuft das ganze dann aus dem Ruder. Plötzlich spielt der Max, der Kommisar eine Rolle in ihrem Leben. Kann sich Vicky aus dem ganzen Schlamassel wieder befreien?

Das Cover finde ich supertoll. Man kann ja Vicky erkennen, wie sie leibt und lebt. Der Roman gliedert sich in drei Handlungstränge, die dann zusammenlaufen. Der Schreibstil ist lebhaft (die Protagonisten und die Orte, der Geschehen konnte ich mir bildlich vorstellen) und die Spannung nahm von Seite zu Seite zu. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Epilog hat hat mir auch sehr gut gefallen und ich konnte noch herzhaft schmunzeln.

Ein sehr gelungenes Buch und vielleicht gibt es ja bald wieder etwas Neues von Michaela Grünig.

Hier als Neuauflage.