Unterhaltsam

Plötzlich Rebell -

Plötzlich Rebell
von Julie Kagawa

Das Cover ist wieder wirklich sehr gelungen, denn es schimmert wirklich schön und sieht schlicht und gleichzeitig edel aus. Es passt auch wirklich gut zu der neuen Gesamtausgabe von "Plötzlich Fee", was mir persönlich sehr gut gefällt.

Auch deer Schreibstil hat mir in diesem Buch wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen und habe gerne die Geschichte rund um Puck gelesen, da er zu meinen absoluten Lieblingscharakteren aus den anderen Reihen gehört - umso größer waren aber natürlich meine Erwartungen an die Geschichte. Hin und wieder hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte vielleicht ein kleines bisschen düsterer wird, aber nun gut, es ist eben ein Jugendbuch, das ist also ok, dass es eher lockerer geblieben ist.

Puck als Protagonist hat mir gut gefallen, denn er ist auch jeden Fall lustig und unterhaltsam. Die Dialoge waren meistens wirklich lustig, auch wenn es nicht immer zu 100% meinen Humor getroffen hat, aber das ist natürlich immer ganz unterschiedlich, weshalb ich das nicht bewerten werden. Es war schön, die Charaktere aus den anderen Reihen wieder zu treffen und zu sehen, was jetzt bei ihnen los ist. Nyx hat mir gut gefallen, aber ich muss auch dazusagen, dass ich mir ein bisschen mehr Tiefe und allgemein einfach ein bisschen mehr gewünscht, aber das kann sich natürlich noch in den nächsten Teilen ändern.

Insgesamt ein unterhaltsames und guter erster Teil, bei dem vielleicht meine Erwartungen ein kleines bisschen zu hoch waren. Hin und wieder habe ich mir gewünscht, dass die Szenen vielleicht ein kleines bisschen düsterer gewesen wären, aber für ein Jugendbuch sind sie natürlich passend. Nach diesem Ende bin ich natürlich sehr gespannt, wie es wohl weitergehen wird. Man sollte die anderen Reihen, die vorher geschrieben wurden vorher lesen, um die verschiedenen Szenen besser zu verstehen. Man kann sich natürlich auch das ein oder andere denken und es bestimmt auch ohne Vorwissen lesen, bemerkt am dern ein oder anderen Hinweis nicht.

3,75/5 Sterne