Unterhaltsam

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft -

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
von Kira Licht

Das Cover ist ein Traum *-* einfach wunderschön und ein wahrer Hingucker. Es sieht geheimnisvoll, düster und total edel aus. Ich bin also einfach nur begeistert und es hat mich auch sofort auf das Buch aufmerksam gemacht.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig und leicht zu lesen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte mich nach einer Weile auch an alle Namen gewöhnen. Das Setting könnte nicht passender sein und ich liebe es einfach. Mehr Bücher sollten in Rom spielen *-*. In der Mitte war es an manchen Stellen ein bisschen "lang", aber ansonsten durchgehend spannend und unterhaltsam.

Emilia ist eine interessante Protagonistin, deren Handlungen man meistens gut nachvollziehen kann. Ganz am Anfang hat sie mir zwar alles viel zu schnell akzeptiert und geglaubt, was ein bisschen naiv rüber kam, da sie auch den anderen Charakteren sehr schnell vertraut hat. Ansonsten mag ich die Truppe echt gerne und besonders, dass die Liebesgeschichte relativ langsam ist und die beiden nicht sofort verliebt sind.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames und spannedes Buch mit ein paar kleinen Schwächen, aber mit einem ganz tollen Setting. Nach diesem fiesen Ende bin ich natürlich auch sehr gespannt auf den nächsten Teil, den ich kaum noch abwarten kann. Zu empfehlen für alle, die Rom als Setting lieben und eine tolle Geschichte rund um Alchemisten lesen will.