Unheimliche und Grausame Morde in Berlin

Der Mondscheinmann - Max Bentow

Der Mondscheinmann
von Max Bentow

Unglaublich, überaus spannend und mit rasantem Tempo geschrieben.Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.

Zum Inhalt:

Kommissar Nils Trojan ist ausgebrannt von seinem Job. Er leidet unter Panikattaken,die er verheimlicht so gut es geht. Niemand soll wissen wie es in ihm aussieht. Doch als er seinen Chef um eine Auszeit bittet, wird sie ihm verwehrt, Denn gerade jetzt wird ein äußerst brutaler und ekliger Mord gemeldet. Und es bleibt nicht der einzige. Trojan und sein Team sind einem irrem Serienmörder auf der Spur. Doch immer wieder landen sie in einer Sackgasse. Die Leichen werden aufwendig drapiert, frisiert und geschminkt Besonders eklig ist es weil der Mörder Weinbergschnecken laufen lässt. Was bezweckt der Mörder damit? Welches Motiv hat er? Obwohl Nils Trojan schon viele Tatorte gesehen hat sind diese ein großer Schock. Wird es den Ermittlern gelingen den wahren Mörder zu finden? Es muss schnell gehen, damit weiter Todesfälle vermieden werden.

Das Buch hatte ich in 2 Tagen durch. Unglaublich rasant geschrieben. Da die Kapitel recht kurz sind bin ich flott durchgekommen. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, sehr bildhaft. Besonders Nils Trojan ist mir sehr sympathisch geworden ..Man erfährt seine privaten Sorgen und Ängste. Es gibt immer wieder Überraschungen die das Buch so spannend machen. Ich war oft auf der falschen Spur, und mittendrin im Geschehen. Besonders gefallen hat mir dass der Leser etwas vom Mörder erfährt. Von den Gedanken eines kranken irren Killers. Zum Schluss hat sich alles wie ein Puzzle zusammengefügt.

Fazit:

Ein Thriller mit Grusel Effekt. Klare Leseempfehlung.

Dafür 5 Sterne