Ein rundum gelungener Thriller

Der Mondscheinmann - Max Bentow

Der Mondscheinmann
von Max Bentow

Kommissar Nils Trojan wird zu einem neuen Fall gerufen. Eigentlich bräuchte er dringend Urlaub, doch die Arbeit ruft. In einer Wohnung wurde eine Leiche gefunden und der wirft Fragen auf, denn die Frauenleiche wurde geschminkt und frisiert und in der Badewanne unter einem weißen Tuch drapiert. Einzig die vielen Schnecken stören das „perfekte“ Bild. Wenig später findet eine Joggerin eine weitere Leiche mit einem ähnlichen Tatort. Trojan und seine Kollegin beginnen die Ermittlungen, denn es ist nur eine Frage der Zeit bis ein weiterer Mord geschieht.

Von Max Bentow hab ich bereits alle Bücher gelesen und war auf den neuen Fall von Trojan gespannt. Ich hab das Buch in drei Tagen durchgelesen. Ich war von Anfang an in dem Geschehen drin und hab mitgefiebert und überlegt ob der Verdächtige der Täter ist und wer das nächste Opfer ist. Die Perspektivenwechsel haben dem Geschehen das gewisse Etwas gegeben und man bekam hin und wieder einen Einblick in die Gedanken des Täters. Das Buch war von der ersten Seite an spannend und ich wollte immer weiterlesen und wissen was als nächstes passiert. Das Buch hat den ein oder anderen Nervenkitzel bereit und hat alles was ein guter Thriller braucht. Der Schreibstil ist fesselnd und detailliert und ich hab das Buch im Flug beendet.