Unglaublich toll

Das Blütenkochbuch
von Miche Bacher

Nachdem ich dieses Buch zufällig in einer Buchhandlung gesehen und durchgeblättert hatte, war mir klar, dass das ein Buch ist, das ich unbedingt haben muss! Schon das Titelfoto einer mit bunten Blütenblättern dekorierten Torte hat mich umgehauen und der Rest des Buchs steht dem in nichts nach. Also habe ich mir das Buch zum Geburtstag gewünscht und mich riesig gefreut, als es endlich soweit war und ich es mein Eigen nennen durfte.

Das Blättern in diesem Buch macht richtig viel Spaß und Laune und inspiriert zu Gängen durch den Garten, um die entsprechenden blumigen Zutaten zu finden. Leider ist das im Moment ja nur sehr eingeschränkt möglich, daher freue ich mich umso mehr auf den Sommer. Viel Zeit, um inzwischen ausgiebig zu Schmökern, bis der Augenschmauß endlich zum Genuss werden kann.

Das Buch bietet Rezepte aus den Bereichen Kochen, Backen, Einmachen, Desserts und Getränke.und eine Einführung, warum man Blüten überhaupt isst! Wie schon der Untertitel "Süße und salzige Rezepte mit Rosen, Flieder, Veilchen und anderen essbaren Blüten" verspricht, werden herzhafte und süße Gerichte vorgestellt. Auf die Ringelblumen-Ravioli freue ich mich schon ganz besonders!