Unglaublich berührende und dramatische Liebesgeschichte!

Das Vermächtnis der Agnes Bernauer -

Das Vermächtnis der Agnes Bernauer
von Silke Elzner

Das Vermächtnis der Agnes Bernauer ist der neue Mittelalter-Roman von Silke Elzner, der auf eine wahre Geschichte basiert.
Agnes ist eine Badertochter in Augsburg. Während der Augsburger Faschingsturnieren lernt sie den Prinzen Albrecht kennen. Albrecht ist von ihrer Schönheit und ihrem Liebreiz völlig verzaubert. Obwohl Agnes sich ihres niedrigen Standes bewusst ist, schmeichelt ihr das Interesse von Albrecht.
Albrecht nimmt sie mit nach München in seine Heimatstadt. Er weiß, dass er sie nie heiraten kann und versucht die Liebschaft mit ihr geheim zu halten. Sein Vater drängt auf eine Hochzeit mit einer adligen Braut, da die Zukunft des Herzogtums gesichert werden muss. Albrecht liebt Agnes aber so sehr, dass er sich nicht vorstellen kann, eine andere zu heiraten. Als die Situation eskaliert, geht Albrecht mit Agnes fort und heiratet sie heimlich.
Doch damit fordert er das Schicksal heraus.
Die Liebesgeschichte von Agnes Bernauer und Prinz Albrecht basiert auf einer wahren Geschichte und mich hat das Lesen des Buches sehr gefesselt. Ich war von der ersten Seite total infiziert und am liebsten hätte ich mit dem Lesen nicht mehr aufgehört. Das Buch ist auch wirklich sehr gut zu lesen und man kommt gut mit der Geschichte mit. Als Badertochter gehörte Agnes dem untersten Stand an. Man heiratete nur innerhalb der Stände und eine Heirat mit einem Prinzen ist eigentlich undenkbar. Doch die Liebe der beiden ist stark. Ich habe bisher alle Bücher von Silke Elzner gelesen, aber das ist für mich persönlich ihr bestes Buch. Es ist wie alle ihre Bücher natürlich hervorragend recherchiert und umgesetzt, aber die Geschichte hat mich unglaublich berührt und wird wohl noch eine Weile nachklingen. Ich sollte wirklich mal wieder nach München und Straubing fahren.