Und die Erde dreht sich doch weiter...

Josh & Emma: Portrait einer Liebe (Band 2) - Sina Müller

Josh & Emma: Portrait einer Liebe (Band 2)
von Sina Müller

.... auch wenn sie für Emma eigentlich stehen geblieben ist.

Ein Jahr ist seit ihrer Trennung von Josh vergangen. Ein Jahr, in dem sie eigentlich nur mechanisch funktioniert hat. Sie ist inzwischen nach München gezogen und bereitet sich auf die Aufnahme an der FH vor. Von ihrer Fröhlichkeit ist nichts mehr übrig - alles ist nur noch dunkel um sie herum.

In dieser Zeit ist es ausgerechnet Tom, der ihr versucht zu helfen. Doch Emma ist emotional nicht zu mehr als "Verdrängungssex" in der Lage. Und dann ist Josh auf einmal wieder da.....

Alles scheint sich wieder zusammen zu fügen - aber nur für 48 Stunden. Es soll wohl nicht sein...

Das Buch beginnt mit viel Traurigkeit und Verzweiflung und ist auch im Verlauf ein ewiges Auf und ab, in dem der Leser aber auch übersprudelnde Fröhlichkeit erleben kann. Aber genau das habe ich von Emma erwartet. So fühlt sich die Leere an, nach dem Ende der ersten großen Liebe. Sie ist jung und macht Dummheiten, ebenso wie Josh. Und beide müssen lernen, mit den Konsequenzen zu leben, auch wenn das bedeutet, das sie nicht zusammen sein können.

Sina Müller hat es wieder geschafft, den Leser mit in die Gefühlswelt von J&E zu nehmen. Und sie stellt uns liebenswerte neue Personen vor, die es schaffen, Emma aus ihrer Dunkelheit zu reißen - Beck und Leon, sowie die Freunde von Leon, die Emma ganz selbstverständlich aufnehmen.

Bis kurz vor dem Ende war ich mir nicht sicher, ob ich mir ein Happy End wünschen würde, oder doch lieber die entgültige Trennung. aber genau so, wie es kommt, ist es richtig!

Für mich ist der Autorin damit eine absolut gelungene Fortsetzung geglückt, die die Geschichte mit einem zauberhaften Epilog abrundet.

Ich kann die Geschichten von Josh und Emma nur jedem jungen Mädchen ans Herz legen (und auch den älteren Semestern, die eine schöne Geschichte fürs Herz suchen)!!!