überzeugender Auftakt

Teufelsblut
von Sara Hill

Kurzbeschreibung
Als Amanda Moore ein New Yorker Polizeirevier betritt, um den letzten Wunsch ihrer kürzlich verstorbenen Mutter zu erfüllen, trifft sie auf einen attraktiven Fremden. Raven übt eine magische Anziehungskraft auf sie aus, doch je näher sie ihm kommt, desto mehr gerät ihre Welt aus den Fugen.
Dämonen verfolgen sie, die Kreaturen der Hölle trachten nach ihrem Leben, Raven entpuppt sich als Dämonenjäger und Amanda erfährt Hintergründe über ihre Existenz, die ihr lieber verborgen geblieben wären. Ist Raven tatsächlich der Einzige, der sie beschützen kann? Welches dunkle Geheimnis verbirgt er vor ihr? Kann er verhindern, dass sich eine grausige Prophezeiung erfüllt und nicht nur Amanda, sondern die ganze Welt Opfer des Bösen wird?
(Quelle: bookshouse)

Meine Meinung
Erst kürzlich ist Amanda Moores Mutter verstorben. Ihr letzter Wunsch war es das sich ihre Tochter mit ihrem Vater, den sie bereits einige Jahre nicht mehr gesehen hatte, aussöhnt. Also macht sich Amanda auf zum Polizeirevier, wo ihr Vater arbeitet. Dort trifft sie auf Raven, einen mysteriösen geheimnisvoll wirkenden jungen Mann, der aber unheimlich anziehend auf sie wirkt. Dieses Treffen stellt Amandas Leben fortan komplett auf den Kopf. Dämonen wollen sie töten und als ob das noch nicht ausreichen würde stellt sich heraus Raven ist ein Dämonenjäger. Und je näher sich die beiden kommen, desto gefährlicher wird es.
Ist Raven wirklich der einzige, der Amanda vor den Kreaturen der Hölle beschützen kann? Und was hat es mit dieser ominösen Prophezeiung auf sich?

Der Roman „Teufelsblut – Demon Chaser 1“ stammt von der Autorin Sara Hill. Hinter diesem Pseudonym verbirgt sich niemand geringeres als die Autorin Sandra Bäumler. Es ist der Auftaktband einer paranormalen Romance-Reihe.

Die Charaktere sind Sara Hill wirklich sehr gut gelungen.
Amanda Moore ist 22 Jahre alt und war mir richtig sympathisch. Ihre Mutter ist erst kürzlich gestorben und sie will nun eigentlich nur eines sich mit ihrem Vater aussöhnen. Doch es kommt alles ganz anders. Von Raven ist Amanda sehr beeindruckt. Er übt eine ungeheure Anziehungskraft auf sie aus. Anfangs hatte ich ein paar kleiner Probleme mit Amanda, denn sie akzeptiert die Dinge in meinen Augen etwas zu schnell. Dieses Gefühl ließ allerdings rasch nach und Amanda entwickelt sich zu einer starken Frau, die weiß was sie will.
Raven ist einfach nur hach. Er ist charmant und unheimlich gutaussehend. Allerdings wirkt er genauso mysteriös und geheimnisvoll. In ihm fließt neben menschlichem Blut auch dämonisches. Seine Augen sind saphirblau, färben sich aber, wenn der Dämon die Oberhand gewinnt nachtschwarz.

Nicht nur die beiden Protagonisten sind Sara Hill sehr gut gelungen auch die Nebenfiguren haben es in sich. Hier hat mir ganz besonders Debbie, Ravens Partnerin, sehr gut gefallen. Sie ist in meinen Augen sogar so etwas wie der heimliche Star der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und lässt sich flüssig und angenehm lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen da ich immerzu wissen wollte wie es weitergeht.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven. Hierfür hat Sara Hill die personale Erzählperspektive verwendet. Durch diese verschiedenen Sichtweisen wird das Geschehen komplex, man verliert aber niemals den Überblick.
Die Handlung ist rasant und spannend gehalten. Es gibt Wendungen die mich überrascht haben. Neben actionreichen Szenen gibt es aber auch prickelnde Erotik, die sehr gut zum Gesamtgeschehen passt. Diese Szenen sind gut beschrieben. Man kann das Knistern zwischen Raven und Amanda regelrecht spüren.

Das Ende ist ein richtiger Showdown, der spannend gehalten ist. Das Buch ist abgeschlossen, ohne gemeinen Cliffhanger, macht aber trotzdem sehr neugierig darauf wie es in der Fortsetzung weitergeht.

Fazit
Kurz gesagt ist „Teufelsblut – Demon Chaser 1“ von Sara Hill ein überzeugender Auftakt der paranormalen Romance-Reihe.
Wunderbar vorstellbare Charaktere, ein lebendiger flüssig zu lesender Stil und eine Handlung, die spannend ist aber auch knisternde Erotik beinhaltet und zu überraschen weiß haben mich hier vollends begeistert.
Absolut zu empfehlen!