Überraschend und Spannend

Bluterben - Nachtahn 2
von Sandra Florean

Worum geht's?

Obwohl Dorian begeistert ist von der Vorstellung, Vater zu werden, sieht Louisa ihr Leben erneut in Scherben liegen. Sie weiß nicht, wie sie ihre Tochter vor anderen Vampiren beschützen und wie sie ihr in der düsteren Vampirwelt ein normales Leben ermöglichen soll.

Plötzlich bekommt sie genau das angeboten, aber zu einem viel zu hohen Preis. Was ist Louisa zu tun bereit, damit ihre Tochter in Sicherheit aufwachsen kann? Kann sie alles dafür opfern? Selbst ihre Liebe zu Dorian?

Meine Meinung

Im Gegensatz zum Cover des ersten Teils gefällt mir dieses nicht so - ich finde den Mann auf dem Bild - es ist doch Dorian?! - zu dominant. Mir hätte es besser gefallen, wenn auch nur sein Gesicht auf dem Cover zu sehen gewesen wäre.

Die Geschichte knüpft direkt am Ende des ersten Bandes an, was mir persönlich sehr gut gefällt, denn so ist man direkt wieder in der Geschichte drin. Der Anfang des Buches ist auch sehr spannend - der Mittelteil hatte ein paar Längen - es sind einfach unwesentliche Dinge passiert, die nicht wirklich interessant waren. Der Schlussteil ist dann wieder sehr spannend, allerdings ist es mir zum Ende hin fast ein bisschen zu schnell gegangen. Louisas Nachwort hat mir sehr gut gefallen, ich finde es sehr gelungen und so ist man auch ohne Cliffhanger schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Denn obwohl dieser Teil zwar ein paar Längen hatte, war er insgesamt sehr spannend. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und das Buch besticht dadurch, dass es außergewöhnlich ist - nicht nachgemacht und schon zehnmal gelesen, sondern wirklich originell. Nicht so gut haben mir hingegen die teilweise schon recht brutalen Kampfszenen gefallen.

Der Schreibstil hat mir wie im ersten Band schon wieder sehr gut gefallen - Sandra Florian hat einfach hie ganz eigene "Handschrift" und schreibt teilweise auch malschön böse - es liest sich einfach super.

Die alten Charaktere waren alle wieder da und konnten mich teilweise durch ganz neue Seiten überraschen. Es sind aber auch ganz viele neue hinzugekommen, die teilweise sehr schwer einzuschätzen waren und somit immer wieder für eine Überraschung gut.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil Gefährliche Sehnsucht, der Anfang 2015 erscheinen wird.

Von mir gibt es 4 Sterne